| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: LimitMode eines Pad lesen/ändern (592 mal gelesen)
|
weissda Mitglied ingenieur

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ich möchte den LimitMode (upToPlane etc...) eines Pad auslesen und gegebenenfalls ändern. Ich hab's mit folgenend Zeilen versucht, bekomme aber keine Ausgabe: Dim obj As AnyObject Set obj = productDocument1.Part.FindObjectByName("Pad.3") MsgBox obj.FirstLimit.LimitMode Hab ich da irgendwass vergessen? Greets, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5-Maxe Mitglied CAD-Konstrukteur, CATIA V5

Beiträge: 37 Registriert: 16.06.2005 Windows7 Prof x64 CATIA V5R19 Dell Precision T5500 12GB NVIDIA Quadro FX 580 512MB
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weissda
Hallo weissda, folgender Code funzt bei mir problemlos: sowohl als *.CATScript, als auch als CATvba: Option Explicit Sub CATMain() Dim partDocument1 As Document Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim part1 As Part Set part1 = partDocument1.Part Dim obj As AnyObject Set obj = part1.FindObjectByName("Pad.3") MsgBox obj.FirstLimit.LimitMode End Sub und liefert den entsprechenden Wert "0" bis "4", je nach Limittyp. ...getestet in einem geöffneten CATPart. ...es muss jedoch ein "Pad.3" geben. Gruß V5-Maxe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5-Maxe Mitglied CAD-Konstrukteur, CATIA V5

Beiträge: 37 Registriert: 16.06.2005 Windows7 Prof x64 CATIA V5R19 Dell Precision T5500 12GB NVIDIA Quadro FX 580 512MB
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weissda
Hallo noch mal, für ein Product sieht der Code bei mir so aus: Sub CATMain() Dim productDocument1 As Document Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim documents1 As Documents Set documents1 = CATIA.Documents Dim partDocument1 As Document Set partDocument1 = documents1.Item(1) Dim part1 As Part Set part1 = partDocument1.Part Dim obj As AnyObject Set obj = part1.FindObjectByName("Pad.3") MsgBox obj.FirstLimit.LimitMode End Sub ... und funzt auch Gruss V5-Maxe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weissda Mitglied ingenieur

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|