| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Workbenchwechsel von Analysis zu PartDesign (412 mal gelesen)
|
weissda Mitglied ingenieur

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ein etwas ausgefallenes Problem: Ich habe ein AnalysisDocument eines Parts erstellt (darin ist natürlich auch der Link zum CATPart enthalten - siehe Bild). Wenn ich nun im CATPart-Baum ein Feature kopieren will, muss ich erst von der Analysis ins Part wechseln (z.B. durch Doppelclick auf ein Feature im CATPart-Baum --> dann wechselt auch der Workbenchmodus auf PartDesign). Nun möchte ich aber genau diesen Schritt automatisieren. Nur: wenn ich im Macro [StartWorkbench "PrtCfg"] verwende, wird ein neues PartDocument erzeugt. Gibts da ne Möglichkeit um zwischen den Moden zu switchen?? Hoffe, ihr habt mir folgen können... Gruss, Daniel. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weissda
Hi, schließt Du denn das Fenster vom CATPart? Würd ich nicht tun. Dann kannst Du auch mit [STRG] [Tab] zwischen den Fenster wechseln. Gruß hab eben erst gesehen, daß Du die Frage im Programmierforum ist. Wirst schon Dein Grund haben, daß du das automatisieren möchtest. Gruß [Diese Nachricht wurde von catz am 27. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weissda Mitglied ingenieur

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Danke für deine Antwort. Folgendes: Ich öffne nur das CATAnalysis file und lasse ein Macro laufen, das bestimmte Features kopieren soll. Ich habe festgestellt, dass das Macro nur kopieren kann (selection1.copy), wenn der CATPart-Baum aktiv ist (sprich: das Ganze im PartDesign Modus und nicht im Analysis Modus ist - eben, indem man z.B. auf ein Feature im CATPart-Baum doppelclickt). Ich müsste also irgendwann im Macro eine Zeile einfügen können, die sagt: "Wechsle in den PartDesign Modus für das aktuelle Dokument"... Ideen? Gruss, Daniel. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |