| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausblenden der Scale-Bezeichnung in drawing view? (731 mal gelesen)
|
weissda Mitglied ingenieur

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Gibt es eine Möglichkeit über ein Macro, die Caption einer drawing view zu ändern? Folgendes: ich erzeuge eine view: Set drawingView1 = drawingSheet1.Views.Add("Vorderansicht_1") Nun steht aber in der Zeichnung: Vorderansicht_1 Scale 1:1 gibt es eine Möglichkeit, nachträglich das "Scale 1:1" zu löschen/deaktivieren, so dass nur noch "Vorderansicht_1" unter der view steht? Gruss, Daniel. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 19. Sep. 2006 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weissda
Hallo, die beiden Einträge lassen sich separat bereits per Tools/Options (Unter Drafting - Layout glaube ich) von vornherein abschalten. Ist doch viel einfacher, wenn nicht erwünscht. ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weissda
Hallo, probier´s mal mit der Makroaufzeichnung. Meines Wissens geht sehr wenig innerhalb der Tools/Options per Makro und dokumentiert ist kaum was. ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|