| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makro beim öffnen eines Parts ausführen (1834 mal gelesen)
|
prosper Mitglied Dipl.-Ing. -- Methoden und Prozessentwicklung Catia V5

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man ein Makro beim Öffnen eines bestimtes Parts automatisch starten kann? Der Anwender öffnet ein Part und danach soll eine Routine automatisch ausgeführt werden (CATScript, VB-Reaction, VBA usw.). Danke für Ihre Antwort. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für prosper
|
Legat Mitglied

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für prosper
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Florian Held Mitglied Teamleiter CAD-Solutions

Beiträge: 81 Registriert: 07.09.2006 Catia V5 R19 WinXP 64Bit unter VBA
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für prosper
Mit Knowledgeware gibt es die Möglichkeiten auf Events zu reagieren. Denke man kann auch OnLoad oder so für dass Öffnen der Datei definieren und als Aktion kann man ein Makro starten lassen. Allerdings braucht man zum Erstellen dieses Makroaufrufs über KWA (Knowledge Advisor) diese Lizens (KWA). Einmal definiert und gespeichert funzt es auch ohne KWA-Lizens in jedem Paket. Ich bekomme in den nächsten 2 Wochen meine KWA Lizens, wenn interesse besteht kann ich mir des nochmal genau anschauen. In Catia direkt kenne ich keine Möglichkeit, außer dass Makro öffnet wie bereits beschrieben bereits die Datei. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für prosper
|

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Florian Held Mitglied Teamleiter CAD-Solutions

Beiträge: 81 Registriert: 07.09.2006 Catia V5 R19 WinXP 64Bit unter VBA
|
erstellt am: 02. Mai. 2007 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für prosper
So, hat etwas gedauert aber ich melde mich hiermit wieder wie Versprochen. Habe in KWA nun etwas Fuß gefasst. Makros kann man einfügen, auch über eine Raktion starten, jedoch habe ich es nicht hinbekommen eine Reaktion auf dass öffnen des Partes zu erstellen. Also mit KWA anscheinend nicht realisierbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |