Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Makro beim öffnen eines Parts ausführen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Makro beim öffnen eines Parts ausführen (1834 mal gelesen)
prosper
Mitglied
Dipl.-Ing. -- Methoden und Prozessentwicklung Catia V5

Sehen Sie sich das Profil von prosper an!   Senden Sie eine Private Message an prosper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prosper

erstellt am: 25. Aug. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man ein Makro beim Öffnen eines bestimtes Parts automatisch starten kann?
Der Anwender öffnet ein Part und danach soll eine Routine automatisch ausgeführt werden (CATScript, VB-Reaction, VBA usw.).

Danke für Ihre Antwort.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

R6/V2010

erstellt am: 25. Aug. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prosper 10 Unities + Antwort hilfreich

diese Anforderung ist, meines Wissens nach, nicht umsetzbar....

Legat
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Legat an!   Senden Sie eine Private Message an Legat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Legat

erstellt am: 04. Sep. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prosper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie wäre es wenn Du das Part bereits mit einem Macro öffnest?

prosper
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von prosper an!   Senden Sie eine Private Message an prosper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prosper

erstellt am: 06. Sep. 2006 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

das wäre eine Möglichkeit aber sehr unfreundlich für den AW. Ich kann nicht verlangen, dass sie Parts über Scripts aufmachen... 

Gruß

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions

Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Catia V5 R19
WinXP 64Bit unter VBA

erstellt am: 07. Sep. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prosper 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Knowledgeware gibt es die Möglichkeiten auf Events zu reagieren. Denke man kann auch OnLoad oder so für dass Öffnen der Datei definieren und als Aktion kann man ein Makro starten lassen.

Allerdings braucht man zum Erstellen dieses Makroaufrufs über KWA (Knowledge Advisor) diese Lizens (KWA). Einmal definiert und gespeichert funzt es auch ohne KWA-Lizens in jedem Paket.

Ich bekomme in den nächsten 2 Wochen meine KWA Lizens, wenn interesse besteht kann ich mir des nochmal genau anschauen.

In Catia direkt kenne ich keine Möglichkeit, außer dass Makro öffnet wie bereits beschrieben bereits die Datei.

Stoffel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

R6/V2010

erstellt am: 07. Sep. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prosper 10 Unities + Antwort hilfreich

du verwechselst jetzt aber nicht etwas mit dem JavaScript-Event "OnLoad", oder?

prosper
Mitglied

erstellt am: 07. Sep. 2006 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Florian,

da hat der Stoffel vielleicht recht. 

KWA kenne ich, klar.

Trozdem Danke für deine Antwort.

Florian Held
Mitglied
Teamleiter CAD-Solutions

Sehen Sie sich das Profil von Florian Held an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Held  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Held

Catia V5 R19
WinXP 64Bit unter VBA

erstellt am: 02. Mai. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prosper 10 Unities + Antwort hilfreich

So, hat etwas gedauert aber ich melde mich hiermit wieder wie Versprochen.

Habe in KWA nun etwas Fuß gefasst. Makros kann man einfügen, auch über eine Raktion starten, jedoch habe ich es nicht hinbekommen eine Reaktion auf dass öffnen des Partes zu erstellen.

Also mit KWA anscheinend nicht realisierbar.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz