| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V5R13 über VB6 extern ansprechen? (720 mal gelesen)
|
kruemmel Mitglied

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CATIA-Programmierer! Ich habe mir mit dem integrierten VB Editor ein kleines Programm geschrieben, welches Parameter in das CATIA einliest und nach bestimmten Gesichtspunkten ausliest. Da mir der Befehlsumfang der integrierten Entwicklungsumgebung nich gefällt (ich habe z.B. keine MDI-Fenster), wollte ich das Programm extern über Visual Basic 6 ansprechen. Nachdem ich als Projektverweis alles, was irgendwie CATIA heißt eingebunden habe, bekomme ich ständig nur Fehlermeldungen... Welche Referenzen muss ich einsetzen, damit das ganze läuft, also z.B. Dim aDocument as Document set aDocument = CATIA.ActiveDocument ??? Kann mir jemand helfen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
okl Mitglied Wirtsch-Ing (Maschbau)

Beiträge: 157 Registriert: 21.04.2006 2x3,6 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6, Inventor (Test), VBExpress .NET 2005 Adminrechte
|
erstellt am: 14. Aug. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kruemmel
Hallo kruemmel, dieses Thema wurde bereits mehrfach in diesem Forum besprochen, aber dennoch. Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe: Du musst Deinem VB auch erklären, was Du mit dem Objekt CATIA meinst. Das heißt, Du musst es wie alle anderen Vars deklarieren und setzen. Ein Variante wäre: Dim (oder Public, wenn Du mehrere Formen hast, die auf das Objekt zurückgreifen) CATIA as Object Set CATIA = CreateObject("CATIA.Application"). Viel Spaß noch und bei weiteren Fragen, fragen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kruemmel Mitglied

|
erstellt am: 14. Aug. 2006 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Aug. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kruemmel
|
axiremme Mitglied Methodenplaner
|
erstellt am: 29. Aug. 2006 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kruemmel
Hallo, weiss auch jemand, wie an genau dieses Object gelange, wenn ich eine Netzwerkinstallation (thin Client) habe? Dabei kenne ich alle Pfade, aber kann das Object trotzdem nicht fassen. Gruesse Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Augustiner Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 188 Registriert: 02.12.2005 HP Workstation Windows XP Professional Visual Studio 2005 Professional CATIA V5 R14SP5 & R17SP3
|
erstellt am: 30. Aug. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kruemmel
|