| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CAA V5R16 mit VS.Net, erste Schritte & Probleme (2198 mal gelesen)
|
93Aero Mitglied Ing

|
erstellt am: 05. Jul. 2006 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Kollegen, ich versuche (ganz verzweifelt), die allererste Aufgabe mit CAA zu lösen und zwar, ein User-Case zu bauen, so wie es in der Beschreibung steht. Das Neue dabei ist daß R16 nur VisualStudio-Dot-Net unterstützt und das scheint anders zu sein, als mit dem alten guten VC6. Also nachdem ich die Installation gemacht habe (so wie es in der Hilfe auch steht), probiere ich die allererste Aufgabe... Bis mkmk (Make-Tool) geht es wunderbar, aber danach wird meine (eigentlich gar nicht meine, sondern von Dassault) Code gar nicht kompiliert, sondern bringt eine Menge Fehlermeldungen, die für Visual C++ eigentlich normal wären, aber es dauert viel zu lange, das genze von Hand zu korrigieren und ich weiß nicht, ob da vielleicht was neues gibt, was gar nicht in der Hilfe steht, aber von der Bedeutung ist. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Viellelicht auch gelöst? Viele Grüße Ilja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
93Aero Mitglied Ing

|
erstellt am: 09. Jul. 2006 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Shootingstar Mitglied Informatik-Studentin
|
erstellt am: 12. Jul. 2006 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 93Aero
Hallo! Ich hantiere auch gerade mit V5 R16 und VS.NET 2003 herum und bekomme das nicht in Harmonie. Bei mkmk hab ich auch Fehler (make-error von mkCAAV5Licensing.cpp), aber vorher, bei 'Open CAA V5 Workspace' bekomme ich schon Warnungen, dass er u.a. Microsoft Visual C++ 7.0 nicht in der Registry findet. Hattest Du auch diese Probleme? Wie hast Du das gelöst? Ich hab einiges in der Registry ausprobiert, aber nix klappt. Wundere mich sowieso, dass er nach Visual C++ 7.0 und nicht nach 7.1 sucht. Bin über jeden Tipp dankbar! Gruß, Silvia Edith: Habe nun herausgefunden, dass man VS 7.1 in der NTsetenv.bat aktivieren muss, jetzt findet er es auch. Trotzdem die gleich Fehler. MKS tools kit findet er nicht.... [Diese Nachricht wurde von Shootingstar am 12. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr Mitglied CAD-/PLM-Entwickler und -Berater

|
erstellt am: 21. Jul. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 93Aero
Ich habe gestern nun auch endlich R16 installiert und hatte mit VS7.1 prompt dasselbe Problem. Nach der Änderung in der NGsetup.bat-Datei konnte ich allerdings einige UseCases übersetzen. (Ich habe nach der Änderung in der .bat-Datei den Workspace-Bereich komplett gelöscht und neu aufgesetzt.) Allerdings includieren einige UseCases die Datei iostream.h. Diese wird mit VS.NET aber nicht mehr mitgeliefert (man sollte ja eigentlich auch die Datei iostream (ohne .h) verwenden). Wundert mich ein wenig, da R16 doch eigentlich mit VS.NET zusammenarbeiten können sollte... Hat das noch jemand beobachtet? Oder habe ich hier einfach ein seltsames .NET erwischt? (Ähnliche Effekte habe ich übrigens auch bei OpenIDEAS und einigen anderen Paketen bemerkt - aber die waren dann i.d.R. auch nicht für VS.NET freigegeben, sondern nur für VS6...)
------------------ -- Danny Reinhold Reinhold Software Services Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kpr Mitglied

|
erstellt am: 22. Jul. 2006 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 93Aero
Hallo! Ich hatte die gleichen Probleme mit iostream (R16 SP5, MS VisualStudio .Net 2003). Habe folgenden Eintrag in den fehlerhaften Dateien gemacht: #include <iostream> using namespace std; Jetzt funktioniert's beim Kompilieren. Ich habe ein Problem mit dem Linken. MKMK möchte mfc70u.lib anstatt mfc71u.lib linken. Wie und wo kann ich das einstellen? Wo hast du die Datei NGsetup.bat gefunden? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jul. 2006 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 93Aero
Zitat:
Ich hatte die gleichen Probleme mit iostream (R16 SP5, MS VisualStudio .Net 2003). Habe folgenden Eintrag in den fehlerhaften Dateien gemacht:#include <iostream> using namespace std; Jetzt funktioniert's beim Kompilieren.
Ich hab's ganz ähnlich probiert: Ich hatte eine Datei iostream.h im Include-Verzeichnis vom Visual Studio erstellt - Inhalt genau wie bei Dir. Allerdings gab es dann trotzdem noch eine Menge Fehler. Mich wundert halt generell, dass eine Software, die angeblich mit bestimmten Systemvoraussetzungen lüppen soll (eben mit VS.NET 7.1) offensichtlich gar nicht so recht dafür ausgelegt ist...
Zitat:
Wo hast du die Datei NGsetup.bat gefunden?
Kann ich spontan nicht sagen, da ich jetzt und in der kommenden Woche erstmal nicht an dem R16 Rechner sitze. Aber ich habe die Datei so gefunden: Datei-Explorer öffnen. In das Installationsverzeichnis von CV5 navigieren. Und dann über die Suchfunktion des Explorers nach NGsetup.bat suchen. Ich glaube sie lag entweder in intel_a/code/command/bin oder in intel_a/code/bin Bin mir da aber nicht sicher... ------------------ -- Danny Reinhold Reinhold Software Services Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jul. 2006 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 93Aero
Hallo zusammen, ich wollt nur sagen, dass man das MKS Toolkit nicht braucht zum Kompilieren. Also liegt bei mir irgendwo anders noch der Fehler... habe mich nun auch mit anderen Leuten ausgetauscht, die MSDev 7.0 täglich benutzen, aber wir haben es bei mir (per Email-Kommunikation) immer noch nicht zum Laufen gebracht. Es müsste einfach funktionieren, tut es aber nicht. Ich werde auch nochmal in die NGsetup.bat schauen - kann grad nicht, bin krank zu Hause. @kpr Zitat: Ich habe ein Problem mit dem Linken. MKMK möchte mfc70u.lib anstatt mfc71u.lib linken. Wie und wo kann ich das einstellen?
Ich weiß nicht, hast Du das in der Datei NTsetenv.bat richtig eingestellt? (...\B16\intel_a\code\command\NTsetenv.bat) Vielleicht könnte es daran liegen. Schönes Wochenende, Shootie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 93Aero
Hallo nochmal, Ich hatte anfangs auch die Probleme mit dem licensing Zeugs. Nachdem ich die NGsetup.bat angepasst hatte, habe ich nochmal das gesamte Workspace-Verzeichnis gelöscht und komplett neu angelegt. (Die .edu Verzeichnisse reinkopiert, die Prerequisites etc. neu berechnet usw.) Danach hat's (bis auf die iostream-Fehler) funktioniert...
------------------ -- Danny Reinhold Reinhold Software Services Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 93Aero
Hallo, kann definitiv keine NGsetup.bat bei mir finden. Die Suche bleibt erfolglos. Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende :-/ Frage mich, wieso Du die hast und ich / kpr&ich die nicht. Gruß, Shoo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 93Aero
 Weil die Datei eigentlich NTsetenv.bat heisst - sorry. Sie liegt unter C:\Program Files\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\command ------------------ -- Danny Reinhold Reinhold Software Services
[Diese Nachricht wurde von dr am 02. Aug. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Aug. 2006 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 93Aero
|
93Aero Mitglied Ing

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|