| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Title Block Editor v3.1.4 (1221 mal gelesen)
|
fazer Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen warum die gewünschte Fehlermeldung nicht angezeigt wird, wenn kein Drawing Element offen ist wird ? -danke- Im Anhang die nicht gewünschte Fehlermeldung! gruss Fazer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fazer
Hallo Fazer, in dem gezeigten Code-Ausschnitt wird geprüft, ob das momentan aktive Dokument eine CATDrawing ist (es könnte ja ein Part sein). In Deinem Fall ist kein Dokument geöffnet, so daß die CATIA.ActiveDocument-Methode fehlschlägt. Hier müßte noch ein If - Then Block vorgeschaltet werden: If CATIA.Documents.Count > 0 Then If Not docIsDrawing(CATIA.ActiveDocument) Then msgbox .... fatalError = 1 Exit Sub End If Else msgbox "kein Dokument geöffnet" fatalError = X Exit Sub End IF Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Feb. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Steffen, vielen Dank für die Info. Hat funktioniert, jedoch bekomme ich nun eine weitere Fehlermeldung nachdem ich die gewünschte Fehlermeldung bestätige. Da ich in diesen Themen noch Neuling bin hast Du vielleicht ja hier auch noch eine Lösung, damit er mir beim Bestätigen der gewünschten Fehlermeldung das Script abbricht und nicht mehr weiterläuft. Im Anhang die neuen Fehlermeldungen gruss Fazer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2006 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fazer
|

|
erstellt am: 17. Feb. 2006 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
neukirch Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2006 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fazer
|