kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen warum die gewünschte Fehlermeldung nicht angezeigt wird, wenn kein Drawing Element offen ist wird ? -danke-
erstellt am: 15. Feb. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fazer
Hallo Fazer,
in dem gezeigten Code-Ausschnitt wird geprüft, ob das momentan aktive Dokument eine CATDrawing ist (es könnte ja ein Part sein). In Deinem Fall ist kein Dokument geöffnet, so daß die CATIA.ActiveDocument-Methode fehlschlägt.
Hier müßte noch ein If - Then Block vorgeschaltet werden:
If CATIA.Documents.Count > 0 Then If Not docIsDrawing(CATIA.ActiveDocument) Then msgbox .... fatalError = 1 Exit Sub End If Else msgbox "kein Dokument geöffnet" fatalError = X Exit Sub End IF
vielen Dank für die Info. Hat funktioniert, jedoch bekomme ich nun eine weitere Fehlermeldung nachdem ich die gewünschte Fehlermeldung bestätige.
Da ich in diesen Themen noch Neuling bin hast Du vielleicht ja hier auch noch eine Lösung, damit er mir beim Bestätigen der gewünschten Fehlermeldung das Script abbricht und nicht mehr weiterläuft.
erstellt am: 05. Mrz. 2006 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fazer
Hallo,
ich habe das in die neue Version 4.0.0 eingebaut. Zur Zeit ist das im Beta, einige Kollegen testen es zur Zeit. In ca. 1-2 Wochen stelle ich die neue Version zur Verfügung.