| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V4 model auf 2D Drawing umschalten und plotten (1277 mal gelesen)
|
ksschmi0 Mitglied Sysadmin
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin gerade dabei ein CATScript zu schreiben, welches ein CATIA V4 model öffnen, auf *DRAFT umschalten und diesen in eine Datei plotten soll. Das Öffnen der Datei, sowie das Plotten der View stellt kein Problem dar, jedoch für das Umschalten auf *DRAFT finde ich kein passendes Objekt. Das Script sieht z.Zt. so aus: Code:
Language="VBSCRIPT" Sub CATMain()' ----- Model öffnen ----- ' Set ADoc = CATIA.Documents.Open("Y:\irgendein.model") Set CADWindow = CATIA.ActiveWindow Dim CADDoc As Document Set CADDoc = CATIA.ActiveDocument
Dim ViewerToWorkIn As Viewer Set ViewerToWorkIn = CADWindow.ActiveViewer Dim thePrinter As Printer Set thePrinter = CATIA.Printers.Item("HPGL-Datei auf B:\") CATIA.ActivePrinter = thePrinter ViewerToWorkIn.Reframe ' Einpassen in Fenster MsgBox ViewerToWorkIn.Name ' ---- Die Idee mit den Viewern will nicht so richtig ---- Dim Viewer2 As Viewer2D Set Viewer2 = CADWindow.Viewers.Item(1) Set PageSetUp = CADWindow.PageSetup PageSetUp.PaperSize = catPaperUser PageSetUp.PaperWidth = 100000 PageSetUp.PaperHeight = 100000 PageSetup.Rotation = catImageRotation0 PageSetUp.Orientation = 1 PageSetUp.LeftMargin = 1 PageSetUp.RightMargin = 1 PageSetUp.TopMargin = 1 PageSetUp.BottomMargin = 1 PageSetUp.BottomMargin = 1 ' PageSetUp.FitToSheetFormat = False ' only when use Sheets PageSetUp.MaximumSize = True PageSetUp.Left = 2 PageSetUp.Bottom = 2 PageSetUp.Zoom = 100 pageSetup.Scaling1To1 = True pageSetup.Color = catTrueMonochrome CADWindow.PrintToFile("B:\test1.hpg") MsgBox "Plotten fertig" End Sub
Besser währe es hier Sheets zu verwenden, aber das CATIA.ActiveDocument unterstützt hier keine Sheets. Hat jemand von euch eine Idee ? Gruß, Klaus ------------------ mfG Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ksschmi0
Hallo Klaus, kein Wunder, dass es dafuer kein Objekt gibt. Die Funktion Plotten im V4-"Vorgucker" steht nicht zur Verfuegung. Also kann man das auch nicht automatisiseren. Beste Gruesse Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ksschmi0 Mitglied Sysadmin
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, plotten geht bereits mit diesem Script, wenn ich vorher manuell den *DRAFT-Reiter anklicke und damit auf die Zeichnung umschalte. Nur dieser Klick auf auf den *DRAFT-Reiter fehlt noch im Script. Gruß, Klaus ------------------ mfG Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hokay Mitglied

Beiträge: 143 Registriert: 27.07.2004 Win7-Enterprice Catia V5 R24 SP1
|
erstellt am: 24. Okt. 2006 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ksschmi0
Hallo Zusammen, diesen Klick benödige ich auch dringend!!! sprich wie kann ich *DRAFT anwählen und über die Zwichenablage in eine neue Drawing kopieren um dieses als PDF zu speichern. Eventuel hat da bereits jemand 'nen fertigen Script oder auch nur einen Teil davon. Gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |