ich versuche mit folgenden Zeilen auf eine bestimmte Blattnummer eines Drawing zuzugreifen:
Code: Dim oDrawingSheet As DrawingSheet Set oDrawingSheet = CATIA.ActiveDocument.Sheets.Item(1)
Jedoch möchte ich dem Makro zur Laufzeit sagen können, welchen Index es wählen soll. Dazu wollte ich ich das Sheet so wählen:
Code: Dim oDrawingSheet As DrawingSheet Dim iBlattnummer As Integer iBlattnummer = 2 Set oDrawingSheet = CATIA.ActiveDocument.Sheets.Item(iBlattnummer)
Diese Methode funktioniert leider nicht. Nur wenn eine Zahl oder ein Bestimmter Name drin steht. Da ich die Namen der einzelnen Blätter nicht weiß, muss es über Nummer funktionieren.
Meine Idee war es, per Messagebox den Index abzufragen und ihn dann dem Aufruf zu übergeben. iBlattnummer ist dann vom Typ Integer. Auch Typ String hat nicht funktioniert!
ich hab mein Problem schon selbst gelöst. Ich hatte mit einer InputBox den Wert eingelesen. iBlattnummer war vom Typ Long. Aber anscheinend war die Indexzahl dann als String abgelegt. Nach einem