Makros mit vb script lassen ja nur einfache Dialoge zu. Gibt es in V5 noch Möglichkeiten komplexere Dialoge jenseits von dem Riesenpaket CAA, ( weils zu teuer ist ) zu erstellen? mfg uwe.a
erstellt am: 03. Dez. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uwe.a
Hallo Uwe.a, ich weiß nicht was versteht man unter dem Begrif "einfache Dialoge " - ich bin kein "Programmierer", aber in VBA ("Tool-Makro-Visual Basic Editor...") kannst Du in Menü "Insert-UserForm" Dialoge erzeugen (auch mit farbigen Bilder ).
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
erstellt am: 03. Dez. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uwe.a
Mit VBA lässt sich sehr viel machen, Du musst Dich aber vom Scripting verabschieden. DAs problem ist, mit VBA kommst Du nicht an alle Funktionalitäten und Objekte von V5 und ab dem Zeitpunkt braucht es CAA. Das wird dann aber sehr komplex.
erstellt am: 06. Dez. 2005 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uwe.a
Zwischen VBA (VisualBasic for Application) und CAA gibt es noch die Möglichkeit mit Visual Basic 6.0 ( auch mit VB .Net) CATIA zu programmieren. Mit VB6 geliegt schon wesentlich mehr als mit VBA. Eine Prüfung lohnt auf jeden Fall. Gruss Trebla
erstellt am: 06. Dez. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uwe.a
Aber man kann auch aus dem normalen CAT-Script die "normalen" VB-Programme aufrufen. Ich meine, wer CATIA/SmarTeam anbindung macht, der kommt nicht herum.