Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  probleme mit start von catia über VBA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
Autor Thema:  probleme mit start von catia über VBA (424 mal gelesen)
himmelstuermer
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von himmelstuermer an!   Senden Sie eine Private Message an himmelstuermer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelstuermer

erstellt am: 02. Dez. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus!

bin absoluter beginner bezüglich vba und makro´s in catia!setzte mich aber intesivst gerade damit auseinander! ich möchte zunächst catia extern über vba starten und dann ein vorhandenes dukument laden.
mein bisheriger code sieht so aus:

Option Explicit

Sub Main()

Dim CATIA As Object
    On Error Resume Next
    Set CATIA = GetObject(, "CATIA.Application")
    If Err.Number <> 0 Then
        Set CATIA = CreateObject("CATIA.Application")
        CATIA.Visible = True
    End If

MsgBox "Fertig", vbExclamation

End Sub

aber der macht nichts  !!!

woran kann das denn liegen 

vba spuckt keine fehlermeldung aus,
das programm wird ausgeführt, catia bekomme ich allerdings nicht zu sehen 

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

danke schonmal

gruß

steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz