| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SelectElement3, Fehler nach DLL-Datei Erstellung (531 mal gelesen)
|
Watje Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 03. Nov. 2005 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich versucher einen Körper mit "SelectElement3" auszuwählen (Selection ist als Objekt deklariert). Ich programmiere mit VB6 und vorher, als ich mein Script zum test kompiliert habe funktionierte alles einwandfrei, aber jetzt, nachdem ich eine richtig Dll-datei von meinem Programm erstellt habe und diese nun beim Makrostart aufgerufen wird, bekomme ich den Fehler. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Watje Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Nov. 2005 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Die Frage hat sich erledigt. Hatte mal wieder was mit dem Ein- und Ausblenden meiner Formulare zu tun gehabt. Falls jemand ein paar Tipps dafür hat oder ein guten Link wie man Formulare sauber ein und ausblendet bin ich dafür sehr dankbar. Watje Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tstone Mitglied Werkzeugkonstrukteur

Beiträge: 163 Registriert: 04.06.2003 Dell Precision 470 Intel Xeon CPU 3,00GHz 2GB Ram Microsoft Windows XP Catia V5 R18 SP6 VB2005
|
erstellt am: 04. Nov. 2005 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Watje
Hi Mir ist nicht ganz klar worauf Deine Frage abzielt aber Formulare lassen sich folgendermaßen anzeigen: Formularname.show [vbModal oder vbModeless] Formularname.hide ------------------ Grüße TStone "Respektiere die Macht der Worte, wähle sie mit Bedacht!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Watje Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Nov. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! genau die Befehle habe ich benutzt. Ich hab erst mein Formular mit "Formular.hide" ausgeblendet. Dann die Funktion selectElement3 aufgerufen und nachdem der Benutzer etwas ausgewählt hat das Formular mit "Formluar.show 1" wieder eingeblendet. Dann kamm leider die oben hinzugefügte Fehlermeldung. Hatte gedacht das es vielleicht noch andere Befehle zum ein- und ausblenden gibt. Umgehe das Problem mitlerweile, indem ich das Formular komplett lösche, muß dafür aber in einem Modul eine Menge Variablen anlegen um Werte zwischen zu speichern damit sie nicht verloren gehen. Watje Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-Carsten Mitglied

|
erstellt am: 04. Nov. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Watje
|