| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Create Intersection (606 mal gelesen)
|
mathias.bergundthal Mitglied informatiker

Beiträge: 153 Registriert: 03.08.2005 HP xw6000 - WXP Pro SP2 - CATIA V5 R16 SP9 - Visual Studio 2005
|
erstellt am: 07. Sep. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich habe da wieder einmal ein problem... ich muss 2 intersection punkte erstellen und komme einfach nicht weiter. im interactiven hat es eine so schöne funktion aber irgendwie finde ich fürs programmieren keine die dasselbe macht... ich habe 2 befehle gefunden CreateIntersection und CreateIntersections aber irgendwie funktionieren die beispiele nicht... hat jemand erfahrung mit diesen commands? kann mir jemand weiterhelfen, danke einen wunderschönen tag wünscht euch mathias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CTenschert Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 07. Sep. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mathias.bergundthal
2 Intersektion Punke in welcher Umgebung ? - Part Design - Skizze - Drafting Was ist die Grundlage (2 Linien, Kreis-Linie, 3D-Fläche-3DKreis,...) , ein Beispiel wäre nicht schlecht.
------------------ Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 153 Registriert: 03.08.2005 HP xw6000 - WXP Pro SP2 - CATIA V5 R16 SP9 - Visual Studio 2005
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
sorry das ich infos vergessen habe also ich arbeite in einen sketch und die grundlage kann sich varieren, das heisst mein 2. element ist immer ein kreis aber das erste element ist variabel. es kann auch vorkommen das die intersections nicht auf dem selben element stattfinden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CTenschert Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mathias.bergundthal
1. Ich würde die Lage (Ebene) der Skizze ermitteln. 2. Dann einen 3D-Kreis auf die SkizzenEbene, an der gewünschten Position erzeugen. 3. Eine 3D-Intersektion zwischen Kreis und Skizze erzeugen. 4. Die entstandenen Punkte dann in die Skizze projezieren. ------------------ Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|