| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abfrage, ob Rahmen einer view an oder aus ist (483 mal gelesen)
|
Holger_BW Mitglied CAx Support

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte für ein Screenshot-Macro abfragen, ob der Rahmen einer View an oder aus ist, diesen Wert zwischenspeichern, alle Rahmen ausschalten, den Screenshot machen, und den Rahmen der View dann wieder so setzen, wie er vorher war. Mein Problem ist, daß das direkte setzen geht (z. B. drw_view.FrameVisualization = True), nicht aber die Abfrage (z. B. If drw_view.FrameVisualization = True then). Kann mir vielleicht einer sagen, was ich falsch mache? Hier ist mein Code(-versuch)... Dim drawingSheets1 As DrawingSheets Set drawingSheets1 = ActiveDoc.Sheets Dim drw_views As DrawingViews Set drw_views = drawingSheets1.ActiveSheet.Views Dim drw_view As DrawingView Set drw_view = drw_views.ActiveView Dim number_of_views As Integer Dim n as integer Dim i1(50) As Boolean number_of_views = drw_views.Count 'view(1) is always main view, View(2) is always Background view For n = 3 To number_of_views Set drw_view = drw_views.Item(n) i1(n) = drw_view.FrameVisualization 'drw_view.FrameVisualization = false : alle aus If i1(n) = True Then drw_view.FrameVisualization = False End If Next n Ich hoffe, eine(r) kann mir helfen :-) Gruß, Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StRei Mitglied CAD/EDA-Systemadministration

Beiträge: 32 Registriert: 30.08.2001 MS WindowsXP 64bit ed. (SP1) IntelliStation A Pro 2*AMD Opteron 250 2,4 8GB Ram, Quadro FX3450 IntelliStation M Pro Intel Core2Duo 2,66 8GB Ram, Quadro FX3500 CATIA V5R17SP7 / V5R18SP3 SmarTeam V5R17SP7
|
erstellt am: 22. Aug. 2005 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger_BW
|
Holger_BW Mitglied CAx Support

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stephan, das Makro funktioniert jetzt prima :-) Vielen Dank für Deine Hilfe, da wäre ich jetzt wohl so schnell nicht drauf gekommen - VBA ist halt doch etwas anders wie C64-Basic ;-) Gruß, Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weissda Mitglied ingenieur

|
erstellt am: 19. Sep. 2006 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holger_BW
Hallo Holger Bin grad auf dein Macro für Screenshots gestossen. Wie machst du die Screenshots? Ich hätte gerne ein Macro geschrieben, das verschiedene Ansichten im PartDesign modus aufnimmt und als Bilder abspeichert. Gruss, Daniel. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |