Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Abfrage, ob Rahmen einer view an oder aus ist

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Abfrage, ob Rahmen einer view an oder aus ist (483 mal gelesen)
Holger_BW
Mitglied
CAx Support

Sehen Sie sich das Profil von Holger_BW an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_BW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_BW

erstellt am: 22. Aug. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte für ein Screenshot-Macro abfragen, ob der Rahmen einer View an oder aus ist, diesen Wert zwischenspeichern, alle Rahmen ausschalten, den Screenshot machen, und den Rahmen der View dann wieder so setzen, wie er vorher war. Mein Problem ist, daß das direkte setzen geht (z. B. drw_view.FrameVisualization = True), nicht aber die Abfrage (z. B. If drw_view.FrameVisualization = True then). Kann mir vielleicht einer sagen, was ich falsch mache? Hier ist mein Code(-versuch)...

Dim drawingSheets1 As DrawingSheets
    Set drawingSheets1 = ActiveDoc.Sheets

Dim drw_views As DrawingViews
    Set drw_views = drawingSheets1.ActiveSheet.Views
    Dim drw_view As DrawingView
    Set drw_view = drw_views.ActiveView

Dim number_of_views As Integer
    Dim n as integer
    Dim i1(50) As Boolean

number_of_views = drw_views.Count

'view(1) is always main view, View(2) is always Background view

For n = 3 To number_of_views
        Set drw_view = drw_views.Item(n)
        i1(n) = drw_view.FrameVisualization
        'drw_view.FrameVisualization = false : alle aus
        If i1(n) = True Then
            drw_view.FrameVisualization = False
        End If
    Next n

Ich hoffe, eine(r) kann mir helfen :-)

Gruß, Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StRei
Mitglied
CAD/EDA-Systemadministration

Sehen Sie sich das Profil von StRei an!   Senden Sie eine Private Message an StRei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StRei

MS WindowsXP 64bit ed. (SP1)
IntelliStation A Pro
2*AMD Opteron 250 2,4
8GB Ram, Quadro FX3450
IntelliStation M Pro
Intel Core2Duo 2,66
8GB Ram, Quadro FX3500
CATIA V5R17SP7 / V5R18SP3
SmarTeam V5R17SP7

erstellt am: 22. Aug. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_BW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

lass in der If-Abfrage einfach das "= True" weg.

------------------
Stephan

Holger_BW
Mitglied
CAx Support

Sehen Sie sich das Profil von Holger_BW an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_BW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_BW

erstellt am: 22. Aug. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

das Makro funktioniert jetzt prima :-)
Vielen Dank für Deine Hilfe, da wäre ich jetzt wohl so schnell nicht drauf gekommen - VBA ist halt doch etwas anders wie C64-Basic ;-)

Gruß, Holger

weissda
Mitglied
ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von weissda an!   Senden Sie eine Private Message an weissda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissda

erstellt am: 19. Sep. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_BW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger

Bin grad auf dein Macro für Screenshots gestossen. Wie machst du die Screenshots? Ich hätte gerne ein Macro geschrieben, das verschiedene Ansichten im PartDesign modus aufnimmt und als Bilder abspeichert.

Gruss, Daniel.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz