| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstieg in Programmierung von Catia V5 (494 mal gelesen)
|
mattu82 Mitglied Systembetreuer / CAD Datenaustausch

|
erstellt am: 20. Jul. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich möchte aus einem CATProduct ein CATPart erzeugen und das ganze ohne Benutzereingaben. Ich bin jetzt soweit, dass der Schritt angestartet wird, allerdings kommt dann die Abfrage nach dem Namen, wie das CATPart heißen soll. Kann ich diesen Schritt irgendwie umgehen, indem ich z.b. vorher definiere, wie das CATPart heißen soll, oder indem ich irgendwie den Klick auf OK simuliere? Ich habe mir gedacht, ob es evtl. möglich ist, den Rückgabewert von VbOK irgendwie mitzugeben, allerdings hab ich keine Idee wohin ich den übergeben soll. Stand hier shconmal jemand vor demselben Problem und kann mir sagen, wie er es gelöst hat? mfg mattu ------------------ A fool with a tool is still a fool Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jul. 2005 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm kann ich hier irgendwie meine Beiträge editieren? Weiß Gott, wie die Überschrift da hin gekommen ist, aber die war von meiner Seite aus eigentlich nciht geplant. ------------------ A fool with a tool is still a fool Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cars10 Mitglied

|
erstellt am: 20. Jul. 2005 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mattu82
morgen, hast du schonmal versucht in "Optionen/Infrastructur/Partinfrastructur/Part Document" die eingabe eines Part namen zu deaktivieren? ich weiß nicht recht ob das mit einander zusammenhängt. aber probieren kann man das mal ciao carsten ps:editieren geht mit dem kleinen symbol über deinem beitrag (kleines baltt mit bleistift)
[Diese Nachricht wurde von Cars10 am 20. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jul. 2005 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 20. Jul. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mattu82
Hallo mattu, die Überschrift eines Beitrages lässt sich generell nicht mehr ändern, da es sonst zu Problemen in der Datenbank kommt. Da hilft nur löschen und neuschreiben. schöne grüße Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite http:\\catia.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jul. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|