| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pfad eines Makros auslesen (1403 mal gelesen)
|
summertime Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Feb. 2005 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Pfad eines Makros auszulesen. d.h wo sich das Makro befindet da ich auf eine Datei zurückgreifen muss die im selben Verzeichnis liegt. Ich habe es dem Befehl FileComponent probiert aber irgenwie scheint es nicht das richtige zu sein. Kann mir jemand von euch helfen? Mfg summertime
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CTenschert Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für summertime
Habe bisher auch keine simple Lösung, habe das ganze einmal durch erzeugen einer ini Datei gelöst, Nachteil der Speicherort der Ini Datei muss fest sein. oder über "catia.filesystem" und dann nach dem Dateinamen suchen. Umständlich und je nach dem langwierig aber geht.
------------------ Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bobby_Joe2001 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für summertime
Hallo, gibt es vielleicht hierfür mittlerweile eine konfortablere Lösung? Hat da vielleicht die CATIA.Batch Klasse was damit zutun? Das was sie bietet klingt recht interessant, aber ich bekomm nur Fehlermeldungen. Gruß Bobby ------------------ Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen. Konrad Adenauer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bobby_Joe2001 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für summertime
Ok Lösung gefunden  Code:
Sub CATMain() MsgBox GetPathOfScript End Sub Function GetPathOfScript() Set ScriptPathFile = CATIA.FileSystem.GetFile("SCRIPTPATH") Set ScriptPathFileStream = ScriptPathFile.OpenAsTextStream("ForReading") GetPathOfScript = ScriptPathFileStream.ReadLine ScriptPathFileStream.Close GetPathOfScript = GetPathOfScript End Function
Ich erstelle mir in dem Verzeichnis wo meine Makros liegen eine Datei (hier "SCRIPTPATH") in der ich den Pfad schreibe. Mit der GetFile-Funktion kann ich ohne Pfadangabe automatisch auf die Dateien im Scriptverzeichnis zugreifen. Allerdings weiß ich noch nicht obs auch unter UNIX geht, das test ich Montag. Schönes WE! Gruß Bobby ------------------ Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen. Konrad Adenauer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |