Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Pfad eines Makros auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pfad eines Makros auslesen (1403 mal gelesen)
summertime
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von summertime an!   Senden Sie eine Private Message an summertime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für summertime

CATIA V5 R12, R13, R14

erstellt am: 11. Feb. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Pfad eines Makros auszulesen. d.h wo sich das Makro befindet da ich auf eine Datei zurückgreifen muss die im selben Verzeichnis liegt.

Ich habe es dem Befehl FileComponent probiert aber irgenwie scheint es nicht das richtige zu sein.

Kann mir jemand von euch helfen?

Mfg
summertime

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTenschert
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von CTenschert an!   Senden Sie eine Private Message an CTenschert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTenschert

erstellt am: 24. Feb. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für summertime 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe bisher auch keine simple Lösung, habe das ganze einmal durch erzeugen einer ini Datei gelöst, Nachteil der Speicherort der Ini Datei muss fest sein.

oder über "catia.filesystem" und dann nach dem Dateinamen suchen. Umständlich und je nach dem langwierig aber geht.

------------------
Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

erstellt am: 16. Jun. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für summertime 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es vielleicht hierfür mittlerweile eine konfortablere Lösung?

Hat da vielleicht die CATIA.Batch Klasse was damit zutun? Das was sie bietet klingt recht interessant, aber ich bekomm nur Fehlermeldungen.

Gruß
Bobby

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Bobby_Joe2001
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bobby_Joe2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Bobby_Joe2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobby_Joe2001

erstellt am: 16. Jun. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für summertime 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok Lösung gefunden 

Code:

Sub CATMain()

MsgBox GetPathOfScript

End Sub

Function GetPathOfScript()

Set ScriptPathFile = CATIA.FileSystem.GetFile("SCRIPTPATH")

Set ScriptPathFileStream = ScriptPathFile.OpenAsTextStream("ForReading")

GetPathOfScript = ScriptPathFileStream.ReadLine

ScriptPathFileStream.Close

GetPathOfScript = GetPathOfScript

End Function

Ich erstelle mir in dem Verzeichnis wo meine Makros liegen eine Datei (hier "SCRIPTPATH") in der ich den Pfad schreibe.

Mit der GetFile-Funktion kann ich ohne Pfadangabe automatisch auf die Dateien im Scriptverzeichnis zugreifen.

Allerdings weiß ich noch nicht obs auch unter UNIX geht, das test ich Montag.

Schönes WE!

Gruß
Bobby

------------------
Du musst die Leute einmal richtig ärgern, dann wirst du endlich ernst genommen.
Konrad Adenauer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz