| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vermessung Abmessungen Produkt (2249 mal gelesen)
|
commader_hugo Mitglied Student Mechatronik

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
listing_code Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für commader_hugo
|
commader_hugo Mitglied Student Mechatronik

|
erstellt am: 09. Dez. 2004 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
93Aero Mitglied Ing

|
erstellt am: 09. Dez. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für commader_hugo
|
listing_code Mitglied

|
erstellt am: 09. Dez. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für commader_hugo
Set TheSPAWorkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench") Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(refP_sp) Dim Coordinates(2) TheMeasurable.GetPoint Coordinates Für z.B. Länge einer Linie: Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(reflinie) Dim Laenge(1) TheMeasurable.Length Laenge Für Fläche: Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(refflaeche) Dim flaeche(1) TheMeasurable.Area flaeche usw.
Gruß L_c Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
picard Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 06:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für commader_hugo
Hallo Leute, ich möchte ebenfalls die Abmessungen eines Produktes erfassen. Leider stellt sich das ganze nicht so einfach dar. Ich finde es wirklich toll, wie einfach man auf komplexe Berechnungen im CAD-System zugreifen kann (z.B. Volume, WetArea, PrincipalMoments). Die Hauptabmessungen hingegen, welche jeder Depp ohne weiteres in der Werkstatt mit nem Zollstock (Gliedermaßstab ) erfassen kann, die stellen ein Problem dar?! Ich begreife es nicht... Die einzige Lösungsmöglichkeit die ich derzeit sehe ist über die Transformationen untergeordneter Bauteile die Abmessungen zu erfassen. Das ganze wäre natürlich extrem ungenau (je nach Größe der Teile/Unterbaugruppen) und daher nicht zufriedenstellend... Gruß, Picard (in der Hoffnung, dass doch noch jemand ne brauchbare Idee hat)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |