| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Flächen annähern (710 mal gelesen)
|
dammi Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe das Problem das ich 2 Flächen annähern möchte, bis Sie sich berrühren (siehe Bild). Ich könnte x-Schnitte durchlegen und selbst dann würde es nicht 100%ig genau sein. Meine Idee wäre eine Art Schleife in der ich die Abstandsmessung gegen Null laufen lasse. Ich habe bis jetzt nur mit Rules und Checks gearbeitet. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank schon mal, dammi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bartleby Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 17.06.2004 Win XP V5R12 SP3, SP5 Win 2000 SP4 V5R12 SP3
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dammi
|
dammi Mitglied
|
erstellt am: 29. Jul. 2004 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bartleby, danke für deine Antwort. Ich habe das Problem mit dem "Product Engineering Optimizer" gelöst. Es ist wirklich einen tolles Tool um Flächen, Punkte,... sich annähern zu lassen oder einen beliebigen Wert entgegen laufen zu lassen. dammi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mambi Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 26. Aug. 2007 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dammi
Hallo, bin schon fast am verzweifeln. Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben (Produkt mit 2 Parts). Das 1. Part enthält eine Freiformfläche das 2. eine Fläche mit 4 Eckpunkten. Was muß ich tun, damit ich alle 4 Eckpunkte (rote Kreise im Bild) mit dem gleichen minimalen Abstand zur Freiformfläche positioniere. Habe schon viel im Forum gelesen ober nichts passendes gefunden. Der "Product Engineering Optimizer" steht mir leider nicht zur Verfügung. Vielen Dank schon mal im vorraus Mambi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |