| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Wie Fertigungsunternehmen Maßstäbe setzen können, wenn es um das Schützen von CAD-Daten geht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Drawing-View / Verknüpftes DOkument (1167 mal gelesen)
|
Hendrik.P Mitglied FI/AE
|
erstellt am: 07. Jul. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne aus einer View das Referenzmodell auslesen, sprich das Part/Proodukt, von dem die zeichnung stammt. Das ganze in VBscript: Dim ReferenceComponent Set ReferenceComponent = drawingView1.GenerativeBehavior.Document
so _müsste_ es ja eigentlich funktionieren, aber immer bricht das programm ab: "methode fehlgeschlagen".
DrawingView1 ist meine ActiveView :-) Vielleicht kann mir ja einr helfen..danke schonmal!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tstone Mitglied Werkzeugkonstrukteur

Beiträge: 163 Registriert: 04.06.2003 Dell Precision 470 Intel Xeon CPU 3,00GHz 2GB Ram Microsoft Windows XP Catia V5 R18 SP6 VB2005
|
erstellt am: 07. Jul. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hendrik.P
Hallo Versuch es doch mal mit Dim ReferenceComponent Set ReferenceComponent = drawingView1.GenerativeBehavior.Document.Parent bei mir hat das geklappt ------------------ Grüße TStone "Respektiere die Macht der Worte, wähle sie mit Bedacht!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hokay Mitglied

Beiträge: 143 Registriert: 27.07.2004 Win7-Enterprice Catia V5 R24 SP1
|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hendrik.P
|
Proofin Mitglied Dpl.Ing

|
erstellt am: 20. Okt. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hendrik.P
Hallo Heiko, wenn du das soweit hast: Dim ReferenceComponent Set ReferenceComponent = drawingView1.GenerativeBehavior.Document.Parent Dann solltest du mit: Catia.Documents.Open(ReferenceComponent.FullName) das verlinkte Dokument öffnen können. Mfg Proofin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hokay Mitglied

Beiträge: 143 Registriert: 27.07.2004 Win7-Enterprice Catia V5 R24 SP1
|
erstellt am: 23. Okt. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hendrik.P
|