| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kurven geschlossen? (1538 mal gelesen)
|
funki Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
em Michael Kirsch Mitglied Teamleiter Model-Based Design & Digital Enterprise

Beiträge: 222 Registriert: 21.10.2002 CATIA V5 R16 CATIA V5 R18 CATIA V5 R19 NX 5 NX 6 NX 7.5
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für funki
Hallo funki, Die Kurve sollte in einem einzige Feature vorliegen, also als Join oder Sketch. auf der Kurve je einen HybridShapePointOnCurve mit 0 (am Anfang) und einen mit 1 (am Ende der Kurve) erzeugen. Wenn beide Punkte die gleichen Koordinaten haben, ist die Kurve geschlossen. Schlägt die Punkterzeugung fehl, besteht die Kurve aus mehreren nicht verbundenen Segmenten. Hope that helps, Michael ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
funki Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael! Danke für den Tipp, ich hatte auch schon dran gedacht, dachte nur es geht auch irgendwie schneller. Hab es aber ein bischen anders gemacht: Habe einfach auf jede Kurve versucht einen Punkt zu legen, der als Referenz einen Endpunkt der Kurve hat. Bei geschlossenen Kurven findet er natürlich keinen Endpunkt und ich kann über Abfrage der Err.Number die Kurven unterscheiden. Vielen Dank noch mal und viele Grüße Funki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dadidldi Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für funki
Hi, ich grab jetzt mal dieses alte Thema wieder raus weil ich das gleiche Problem habe. Ich habe eine Funktion gefunden die heißt "IsContourClosed". Hat aber was mit >prismatic machining area< zu tun. Kann man das nicht vielleicht nutzen um einen Wert zurückzukriegen (zB 1 oder 0) der besagt ob die Kontour geschlossen ist. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |