Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Programmierung
  Distance bemessen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Distance bemessen (5916 mal gelesen)
barbara_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von barbara_ an!   Senden Sie eine Private Message an barbara_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbara_

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 27. Jun. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

um den Distance zwischen beliebigen Elementen ist in CATIA das Befehl "Messen zwischen" verantwortlich. Weiß jemand wie kriege ich das Ergebnis einer Messung per Makro?

Danke im Voraus für jeden Tipp

mfG
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

louis
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von louis an!   Senden Sie eine Private Message an louis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louis

Beiträge: 93
Registriert: 07.05.2001

V5 R19/R2014, WIN7, Visual Basic6.0 SP6

erstellt am: 30. Jun. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barbara_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barbara,

in VB funktionierts wie unten angegeben. In VBA muss man ein paar Zeilen aendern. Funktioniert aber komischerweise nur auf 3D-Pkt und nicht auf 2D-Skizzenpunkte.


Dim montab(1)
Set CATIA = GetObject(, "CATIA.Application")

montab(0) = "Point"
montab(1) = "Point2D"

Dim document 'As document
Set document = CATIA.ActiveDocument

Dim selection 'As selection
Set selection = document.selection

Dim TheSPAWorkbench As SPAWorkbench
Dim TheMeasurable 'As Measurable
Dim referenceObject As Reference

Dim coords(2) As Variant

Do
Call selection.Clear
Dim str
str = selection.SelectElement(montab, "Please select an object", True)

If str = "Normal" Then
Dim count
count = selection.count

Dim Reference As Reference
Dim selectedElement As selectedElement
Dim object
Dim I
For I = 1 To count
Set selectedElement = selection.Item(I)
Set referenceObject = selectedElement.Reference
selection.EndSelectElement
Set TheSPAWorkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")
Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(referenceObject)
Call TheMeasurable.GetPoint(coords)
MsgBox "Measured Point, x= " & coords(0) & " y= " & coords(1) & " z= " & coords(2)
Next
Else
MsgBox str
End If

Dim yesOrNo
yesOrNo = MsgBox("Would you like to continue selecting object?", 4, "Selection Option")

If (yesOrNo = 7) Then
str = "Cancel"
End If

selection.Clear
Loop While str = "Normal"

Gruss

Louis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbara_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von barbara_ an!   Senden Sie eine Private Message an barbara_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbara_

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 04. Jul. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Luis,

danke für deine Antwort.
Dein Beispiel ist mir wirklich sehr behilfich.

mfG
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbara_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von barbara_ an!   Senden Sie eine Private Message an barbara_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbara_

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 22. Jul. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Louis,

ich habe mir Dein Beispielmakro ausprobiert und es hat mir wirklich weitergeholfen, also danke noch mal.

Trotzdem stelle ich weitere Fragen, weil mir immer noch Einiges unklar ist:

1.Müssen die Objekte, die man messen will unbedingt als Shapes appendiert werden?
Ich habe nähmlich ein Punkt und eine Fläche erzeugt, und wollte den Abstand messen. Leider ist das Ergebnis 0, erst wenn ich die Methode AppendHybridShape benutze und auf die Objekte über FindObjectByName zugreiffe kriege ich die gewünschte Ergebnis.

2.Ist es möglich auf die Objekte zugreiffen, die durch Methode AppendHybridShape hinzugefügt wurden, ohne die exakte Name zu kennen?

Das ist mein Testmakro:

Sub CATMain()

Set part1 = CATIA.ActiveDocument.Part
Set hybridbodies1 = part1.HybridBodies
Set myHBody = hybridbodies1.Add()

Set point1 = part1.HybridShapeFactory.AddNewPointCoord(10,50,50)
Set plane1 = part1.HybridShapeFactory.AddNewPlaneEquation(1,2,3,5)

myHBody.AppendHybridShape point1
myHBody.AppendHybridShape plane1

'Set point1 = part1.FindObjectByName("Punkt.1")
'Set plane1 = part1.FindObjectByName("Ebene.1")

set ref1 = part1.CreateReferencefromObject(plane1)
set ref2 = part1.CreateReferencefromObject(point1)

Set TheSPAWorkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")
Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(ref2)
MinDist =  TheMeasurable.GetMinimumDistance(ref1)
MsgBox MinDist

End Sub

Leider funktioniert es nicht.
Erst wenn ich die Kommentierung weglasse, kriege ich das gewünschte Ergebnis.

Vielleicht fällt Dir welche Lösung ein.

mfG
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbara_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von barbara_ an!   Senden Sie eine Private Message an barbara_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbara_

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 23. Jul. 2003 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab schon mittlerweile die Antwort auf die 2. Frage gefunden:
nach der Zeile:

myHBody.AppendHybridShape plane1

fehlt nähmlich

part1.Update

und alles funkt.

Gruss
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

louis
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von louis an!   Senden Sie eine Private Message an louis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louis

Beiträge: 93
Registriert: 07.05.2001

V5 R19/R2014, WIN7, Visual Basic6.0 SP6

erstellt am: 24. Jul. 2003 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barbara_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barbara,

bin in letzter Zeit nicht zum programmieren gekommen und kann Dir deshalb Deine Fragen nicht beantworten - wahrscheinlich bist Du schon weiter wie ich !
Ich versuche in einem Produkt den Abstand von 2 Flächen in 2 Parts zu messen - bisher ohne Erfolg! Hast Du messen im Produkt schon realisiert ?

Select Flaeche 1
Select Flaeche 2
Messe Distanz

Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus

Herzliche Grüsse

Louis


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbara_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von barbara_ an!   Senden Sie eine Private Message an barbara_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbara_

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 25. Jul. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Louis,

den Abstand zwischen 2 Flächen kannst Du mit dem SPAWorkbench genauso bemessen. Als ref1 und ref2 können Referenzen auf verschieden Objekte sein, welche genau, weiß leider nicht bescheid, aber mit zwei Flächen geht's bestimmt:

Set TheSPAWorkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")
Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(ref2)
MinDist =  TheMeasurable.GetMinimumDistance(ref1)
MsgBox MinDist

Selektieren von Flächen efolgt mit Hilfe der interaktiven Methode SelectElement, die kennst du bestimmt.

mfG
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

louis
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von louis an!   Senden Sie eine Private Message an louis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louis

Beiträge: 93
Registriert: 07.05.2001

V5 R19/R2014, WIN7, Visual Basic6.0 SP6

erstellt am: 29. Jul. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barbara_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barbara,

ich habe folgendes Test-Scrípt geschrieben, welches aber weder in VBA noch in VB laeuft.

  Dim TheSPAWorkbench As SPAWorkbench
  Dim TheMeasurable 'As Measurable
  Dim mySel 'As selection
  Dim mySuchStr(0)
  mySuchStr(0) = "Vertex"
  Set mySel = CATIA.ActiveDocument.selection
  Call mySel.Clear
  myFeedback = mySel.SelectElement(mySuchStr, "P. 1", True)
  Set myRef1 = mySel.Item(1).Reference
  Set TheSPAWorkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")
  Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(myRef1)
  Call mySel.Clear
  myFeedback = mySel.SelectElement(mySuchStr, "P. 2", True)
  Set myRef2 = mySel.Item(1).Reference

MinDist = TheMeasurable.GetMinimumDistance(myRef2)
MsgBox MinDist

Weisst Du (oder jemand anderes ) wo ich hänge ??

Vielen Dank im Voraus

Louis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbara_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von barbara_ an!   Senden Sie eine Private Message an barbara_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbara_

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 29. Jul. 2003 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Luis,

könntest Du präzis sagen in welcher Linie kommt der Fehler vor und was für Fehlermeldung gibt es dann?

mfG
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

louis
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von louis an!   Senden Sie eine Private Message an louis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louis

Beiträge: 93
Registriert: 07.05.2001

V5 R19/R2014, WIN7, Visual Basic6.0 SP6

erstellt am: 30. Jul. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barbara_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barbara,

bei der Zeile:

MinDist = TheMeasurable.GetMinimumDistance(myRef2)

bekomme ich die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler ....
Das Verfahren GetMinimumDistance ist fehlgeschlagen

Vielen Dank und herzliche Gruesse

Louis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbara_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von barbara_ an!   Senden Sie eine Private Message an barbara_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbara_

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 30. Jul. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Louis,

vielleicht liegt das Problem an Referenzen. Ich hatte schon auch Problem damit. Versuch die Methode

MsgBox myRef2.DisplayName

Wenn das String einfach die Name des Objektes representiert, dann soll funktioniert. Manchmal werden die Objekte von Selection anders referenziert,z.B.

Selection_RSur Face Brp GSMBiDim.2);None ));GSMBiDim.2)

Mit diesem Typ von Referenzierung schlagen die meisten Methoden fehl.
Dafür habe ich leider keine Lösung gefunden.

mfG
Barbara

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

msk74
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von msk74 an!   Senden Sie eine Private Message an msk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msk74

Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 05. Aug. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barbara_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
habe auch das "beduerfnis" verspuert distanzen zu messen. 
ich will dabei die minimale distanz von einem 3d-punkt aus einem hybridbody mit dem mainbody (ohne hybridbodies!) messen lassen. leider gibt mir catia v5r11, deutsche version unter windows 2000 als ergebnis immer die distanz 0!
nehme ich anstatt mainbody ein bestimmtes shape (z.b. einen existierenden Block über
Set Koerper = Bauteil.FindObjectByName("Block.1")
Set BauteilRef = Bauteil.CreateReferenceFromObject(Koerper)
)
dann funktioniert die distanzmessung.

daher die frage an das forum:
wie kann ich die minimale distanzmessung eines punktes zum <mainbody> berechnen lassen?

oder alternativ:
benutze ich evtl. die "falsche" referenz zum mainbody?

habe mir alternativ ueberlegt ueber alle shapes, die unter mainbody liegen, zu iterieren und jeweils getminimumdistance() berechnen zu lassen und davon das "absolut"-minimum zu nehmen. dies waere wohl bei groesseren parts eine "kleine" performance bremse, oder? 

zur anschauung mein beispielscript:
--------------------

Sub CATMain()

Dim Bauteil As Part
Dim Wzk3D As Factory
Dim HBody As HybridBody
Dim P1 As HybridShapePointCoord
Dim RefP1 As Reference
Dim Koerper
Dim BauteilRef As Reference

Set Bauteil = CATIA.ActiveDocument.Part
Set Wzk3D = Bauteil.HybridShapeFactory
Set HBody = Bauteil.HybridBodies.Add
Set P1 = Wzk3D.AddNewPointCoord(10, 10, 10)
Set RefP1 = Bauteil.CreateReferenceFromObject(P1)

Set Koerper = Bauteil.FindObjectByName("Block.1")          ' ergebnis minimum distanz! 
'Set Koerper = Bauteil.MainBody                            ' ergebnis 0!
'Set Koerper = Bauteil.FindObjectByName("Hauptkörper")    ' ergebnis 0!
Set BauteilRef = Bauteil.CreateReferenceFromObject(Koerper)
'MsgBox (Koerper.Name)

HBody.AppendHybridShape P1
Bauteil.Update

Set TheSPAWorkbench = CATIA.ActiveDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")
Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(RefP1)
MinDist = TheMeasurable.GetMinimumDistance(BauteilRef)
MsgBox ("Minimum Distanz ist: " & MinDist)

End Sub
-----------------------

mfg

shani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoltan.bekesi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zoltan.bekesi an!   Senden Sie eine Private Message an zoltan.bekesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoltan.bekesi

Beiträge: 321
Registriert: 22.10.2006

Job:
CATIA V5R19 / XP 32bit
MS Office 2003
Microstation V8 2004 Edition
DELL Precision M6300

erstellt am: 01. Mai. 2008 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barbara_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und bin auf dem oben beschriebenen Verhalten gestoßen.
Hat jemand vielleicht schon ein Workaround gefunden?

Es ist häßlich, dass solche Fehler auch noch nach 5 Jahren unverändert existieren...

Gruß,
Zoltan

[Diese Nachricht wurde von zoltan.bekesi am 01. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision 450 Dual Xeon, 2MB RAM,
XP SP2, NX3
V5R17SP3

erstellt am: 05. Mai. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barbara_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo barbara, msk74,

IBM würde sagen: "Works as designed!". Zu Bodies kann man keinen Abstand messen, weil ein Body keine geometrische Einheit ist, sondern eine logische. Dazu können Ebenen, Linien, etc. gehören. Zu einem Volumen kann man einen Abstand messen! Dazu sollte man die den Körper kopieren und in einem neuen Körper "als Ergebnis" (AsResult) einfügen. Dann entsteht ein totes Volumen, zu dem man vermessen kann.

Zu den "Selection_RSur Face Brp GSMBiDim.2);None ));GSMBiDim.2)":

Dabei handelt es sich um Unterelemente von Objekten (Breps). Auch zu denen kann man Abstände messen, man muss aber Referenzen erzeugen mit CreateReferenceFromName oder CreateReferenceFromBrepName.

Viel Spaß...

------------------
-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maetes
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Maetes an!   Senden Sie eine Private Message an Maetes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maetes

Beiträge: 118
Registriert: 05.05.2009

XP 64Bit
CATIA V5R19SP4
MS Office 2003

erstellt am: 07. Mai. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barbara_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Gibt es mittlerweile auch eine Möglichkeit in einer Drawing den Abstand zweier Linien zu messen?
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoFa97
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JoFa97 an!   Senden Sie eine Private Message an JoFa97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoFa97

Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2023

CATIA V5

erstellt am: 02. Jan. 2024 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barbara_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Barbara bzw. Hallo zusammen,
wie kriege ich den Code in VB denn ans laufen, wenn ich die Distance zwischen zwei CAT-Parts in einem Product messen will?
Liebe Grüße

------------------
Joshua

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11901
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Jan. 2024 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barbara_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Joshua

Willst du eine Messung verwenden oder einer "Distance"?
Zu Distance hilft ggf dieser Code weiter (von mir nicht getestet)

ggf machst du auch eine neu Frage auf (ggf mit deinem Code den du schon hast)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz