Gibt es in Catia V5 eine Möglichkeit Bewegungsabläufe ohne Kinematics darzustellen. Ich habe früher mal mit Solidworks gearbeitet und in der Version gab es so ein "einfaches" Bewegungstool. Das war schon mal gut um Kollisionen der Teile zu vermeiden. Es geht um reine Ablaufdarstellung, ohne Kräfte usw.
Kann mir Bitte jemand helfen online habe ich noch nichts gefunden. Danke vorab!
vielen Dank, die Funktion kannte ich noch nicht ist auch sehr hilfreich. Gibt es des weiteren so was auch was für 3D Baugruppen, oder geht das hier echt nur mit Kinematics.
erstellt am: 09. Okt. 2018 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Repius
Hi,
wenn dann nur eine Kompromisslösung die man erarbeiten müsste.
Alternativ mit Einschränkungen:
-Nutzung des Kompass (nur Linear- bzw. Drehmatrix verfügbar) -Erstellung eines Steuerpart das wiederum über eine Skizze gesteuert wäre. (Kein Simulationsablauf als solches möglich)
es gibt noch den Manipulationsbefehl. Wenn die Bedingungen ordentlich vergeben sind, können mehrere Teile in Abhängigkeit der Bedingungen bewegt werden (in Bezug auf Bedingungen auswählen).
Auch kann bei Kollisionen gestoppt werden (geht nur, wenn in Bezug auf Bedingungen ausgewählt ist)