| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DMU Kinematics, Dress up macht nicht was es soll (1361 mal gelesen)
|
benemw Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Mrz. 2018 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, habe wieder eine Frage und vertraue auf eure wirklich gute Hilfe  Ich will die Kinematik eines Trikes visualisieren und habe dafür ein Skellet gebaut. Dieses Skellet bewegt sich auch schön, daher habe ich mit dress up die parts darauf gehängt-soweit so gut. Allerding ist mir aufgefallen, dass sich die Parts irgedwie nicht ganz so bewegen wie ich mir das vorgestellt habe. Mit den Bildern wird klar was ich meine. Wenn jemand eine Idee hat woran das liegen kann, währe ich sehr dankbar! Danke für die Hilfe! Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mrz. 2018 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benemw
Servus Stimmt die Geometrie zwischen Skelett und Solids auch überein? ggf die ersten beiden Bilder mit eingeblendeten Skelett posten. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benemw Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Mrz. 2018 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Bernd, Danke für die schnelle Antwort, das war schon mal ein guter Tipp, man sieht, dass da nix so wirklich zusammen passt. ich werde das skelett nochmal neu erstellen Dann hab ich gleich noch eine Frage dazu (die zweiten beiden Bilder im pdf): Ich habe auch die Lenkung als eigenen mechanismus modelliert und mit dress up wieder die Teile rauf gehängt. Alles funtkioniert nur die Räder wollen nicht mitlenken :/ Hast du da zufällig auch eine idee woran das liegen kann? Danke! Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 23. Mrz. 2018 22:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benemw
Hi Michael. Also sehr informativ sind deine Bilder nicht... Weder ist der Baum aufgeklappt, noch könnte man sehen wo welche Parts mit welchen Namen sind. Geht es darum, dass die Dressups nicht mitlenken, oder die Kinematik generell nicht lenkt? Ist also das Dressup oder die kinematik das Problem? Wo liegt der Command drauf (leider ebenfalls nicht erkennbar)? Bitte besser darstellen oder erklären oder Modelldaten mitschicken!
------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |