| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stanzanimation welche Schritte? (910 mal gelesen)
|
Alexandrov1999 Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 12.03.2015 win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN
|
erstellt am: 30. Nov. 2015 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten abend, welche Schritte muss man befolgen, wenn man eine Animation mit z.B. Standzaktionen erstellen will? Ein Beispiel: Ich habe ein Locher und möchte dort die 2 Kreise ausstanzen. Ich glaube, dass man das mit verdeckten Kreisen machen muss, aber wie? Danke Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexandrov1999
Servus Du könntest das ungelochte und das gelochte übereinander legen. Dann über die DMU Fitting Funktion diese ein bzw ausblenden (mit einer Sequenz zusammensetzen) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexandrov1999 Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 12.03.2015 win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN
|
erstellt am: 30. Nov. 2015 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, unter Start -> Digitale Modellerstellung habe ich nur 2 Unterprogramme: - DMU Space Analysis - DMU Kinematics Ich glaube das ist in der Schülerlizenz nicht enthalten oder irre ich mich da? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2015 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexandrov1999
Servus Dann könnt es so gehen (nur in der Ansicht "Schattierung mit Material"): - dem Teil ein Material zuweisen - Simulation erstellen -> Material auswählen - im Simulationsfenster über "Simulationobjekt bearbeiten" in den Materialeigenschaften die Transparenz auf 100% hochstellen (in der Simulation beide Zustände "speichern") Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 30. Nov. 2015 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexandrov1999
Hi. 1. Papier mit Gefüllten Löchern wird dem Stanzen gleichzeitig zugeführt. 2. Stanzvorgang & Lochfüllung fällt in den Locher. 3. Papier mit Löchern wird entfernt, Lochfüllung verbleibt im Locher ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |