Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Kollisionsprüfung - Zusatzpaket?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kollisionsprüfung - Zusatzpaket? (1470 mal gelesen)
Techniker89
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Techniker89 an!   Senden Sie eine Private Message an Techniker89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Techniker89

Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2015

erstellt am: 06. Aug. 2015 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag zusammen,

ich arbeite derzeit bei einem Unternehmen, welches mit CATIA V6 arbeitet. Hier gibt es die Funktion der Kollisionsprüfung (Geometrieüberschneidung).
Ich hätte gerne gewusst, was für ein Zusatzpaket man erworben haben muss, um diese benutzen zu können. Das gleiche hätte ich gerne für CATIA V5 gewusst.

Also: Handelt es sich bei der Kollisionsprüfung (Symbol: Kugel, Quader & Stern) um ein Feature, welches man über ein Zusatzpaket erwerben muss? Und wenn ja, wie heißt das Paket, für V5 und V6?

Arbeite für einen Entwicklungsdienstleister und wir überlegen uns so ein Paket auch "für Zuhause" zu holen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuchbert
Mitglied
Prozessmanager

Sehen Sie sich das Profil von Kuchbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kuchbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuchbert

Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2015

Catia V5 R19, 21, 24
Windows 7 Prof. SP1, 64bit
Intel Core i7-3740M CPU 2.70 GHz
16,0GB RAM
Dell Precision M4700

erstellt am: 10. Aug. 2015 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Techniker,
vorweg: über V6 kann ich dir leider nichts sagen, denke aber es ist ähnlich.
Zu V5: Wenn ich dich richtig verstanden habe benötigst du im V5 die Lizenz "SPA - DMU SpaceAnalysis". Damit bekommst du die Überschneidungs- und Abstands-/Bandanalyse.
Gruß Kuchbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz