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Thema: Kinematik mit Langloch (1159 mal gelesen)
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PerPersson Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 05.07.2013
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erstellt am: 12. Mrz. 2015 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Kinematischen Animation. Es soll ein Tool simuliert werden, bei dem das linke Teil in Richtung des roten Pfeiles gezogen wird und die beiden Slider in Richtung der grünen Pfeile gezogen wird. Ich habe die Bauteile, die wichtig für die Führung sind, ausgeblendet. Meine Frage ist wie ich das mit dem Langloch hinbekomme, weil ich eine Verzögerung benötige. Ich habe eine Punkt auf Kurve Verbindung geschaffen und jetzt habe ich noch eine Freiheitsgrad. Dieser verschwindet wenn ich eine Zylindrische Verbindung zwischen der Bohrung und dem Langloch schaffe( in z-Richtung). Dann habe ich das Problem das ich den nicht den Effekt des Langloches nutze. Hat einer einen Tipp oder eine Idee um das Problem zu lösen? Viele Grüße Per Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater
Beiträge: 3716 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
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erstellt am: 12. Mrz. 2015 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PerPersson
Hi PerPersson. Ohne die komplette Kinematik zu sehen, ist es leider unmöglich eine antwort darauf zu geben... kannst du das Modell hochladen? Der Fehler könnte überall stecken! ------------------ gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PerPersson Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 05.07.2013
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erstellt am: 15. Mrz. 2015 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Zusammen, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die einzelnen Parts und das Produkt (als ZIP) hochgeladen. Ich habe noch zwei Freiheitsgrade, diese verschwinden wenn ich eine zwischen der Bohrung (2x) und dem Langloch (2x) eine Zylindrische Verbindung schaffe. Aber dann erfüllt das Langloch nicht mehr seinen Zweck Vielen Dank Gruß Per
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PerPersson Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 05.07.2013
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erstellt am: 15. Mrz. 2015 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 11780 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
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erstellt am: 15. Mrz. 2015 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PerPersson
Servus Vermutlich musst du bei den Punkt-Kurven-Verbindungen die Option "abhänige Länge" aktiveren. Beim abspielen (über Command oder Schieberegler) musst du dann die Punkt-Kurven-Verbindungen bis zum Anschlag synchron mit der Bewegung des "Pushers" führen. ggf solltest du Linie für die Punkt-Kurven-Verbindungen nur so lang wie den linearen Bereich des Langlochs machen. Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo ergänzen. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |