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Autor Thema:  Kinematik mit Langloch (1159 mal gelesen)
PerPersson
Mitglied


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Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2013

erstellt am: 12. Mrz. 2015 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG


2.PNG

 
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Kinematischen Animation. Es soll ein Tool simuliert werden, bei dem das linke Teil in Richtung des roten Pfeiles gezogen wird und die beiden Slider in Richtung der grünen Pfeile gezogen wird. Ich habe die Bauteile, die wichtig für die Führung sind, ausgeblendet.
Meine Frage ist wie ich das mit dem Langloch hinbekomme, weil ich eine Verzögerung benötige. Ich habe eine Punkt auf Kurve Verbindung geschaffen und jetzt habe ich noch eine Freiheitsgrad. Dieser verschwindet wenn ich eine Zylindrische Verbindung zwischen der Bohrung und dem Langloch schaffe( in z-Richtung). Dann habe ich das Problem das ich den nicht den Effekt des Langloches nutze.
Hat einer einen Tipp oder eine  Idee um das Problem zu lösen?

Viele Grüße
Per

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

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V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 12. Mrz. 2015 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PerPersson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi PerPersson.
Ohne die komplette Kinematik zu sehen, ist es leider unmöglich eine antwort darauf zu geben... kannst du das Modell hochladen? Der Fehler könnte überall stecken!

------------------
gruß, Tom 

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PerPersson
Mitglied


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Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2013

erstellt am: 15. Mrz. 2015 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Produkt1.zip

 
Hi Zusammen,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die einzelnen Parts und das Produkt (als ZIP) hochgeladen. Ich habe noch zwei Freiheitsgrade, diese verschwinden wenn ich eine zwischen der Bohrung (2x) und dem Langloch (2x) eine Zylindrische Verbindung schaffe. Aber dann erfüllt das Langloch nicht mehr seinen Zweck 

Vielen Dank
Gruß
Per

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PerPersson
Mitglied


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Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2013

erstellt am: 15. Mrz. 2015 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Assembly_small.zip

 
Hi,
und nochmal alle Dateien als ZIP

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bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


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Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Mrz. 2015 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PerPersson 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Vermutlich musst du bei den Punkt-Kurven-Verbindungen die Option "abhänige Länge" aktiveren.
Beim abspielen (über Command oder Schieberegler) musst du dann die Punkt-Kurven-Verbindungen bis zum Anschlag synchron mit der Bewegung des "Pushers" führen.
ggf solltest du Linie für die Punkt-Kurven-Verbindungen nur so lang wie den linearen Bereich des Langlochs machen.

Gruß
Bernd

PS: Bitte Systeminfo ergänzen.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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