Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Ein Tiel in der Baugruppe bleibt stehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ein Tiel in der Baugruppe bleibt stehen (856 mal gelesen)
bioplam
Mitglied
Gelegenheitskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bioplam an!   Senden Sie eine Private Message an bioplam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bioplam

Catia V5R16
Quadro FX 1700
Windows 8.1
Intel Core Duo CPU 2,66 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB

erstellt am: 05. Feb. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
die Catia Kinematik ist etwas ganz neues für mich und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde. Leider konnte ich kenne passende Onlineunterstützung für mein Problem finden. Es geht um folgendes: ich habe einen Hydraulikzylinder in dem sich die Zylinderstange bewegt. Zylinderkörper ist eine Baugruppe, und Zylinderstange ist die zweite Baugruppe die aus zwei Teilen besteht (Stange und Gelenkkopf). Ich habe eine Baugruppe erstellt in die ich die beiden Baugruppen eingefügt habe. Es ist mir gelungen eine Simulation zu erstellen in der sich die Zylinderstange im Zylinder bewegt. Wenn ich jetzt aber noch den Bolzen (für den Gelenkkopf) in die Gesamtbaugruppe einfüge bleibt er immer stehen. Den möchte ich mit der Baugruppe Zylinderstange (mit dem Gelenkkopf) verknüpfen so dass er sich bei der Simulation auch bewegt. Welche Verknüpfungen sind dafür passend? Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 05. Feb. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bioplam 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo bioplam,

hast du die Produkte als Flexible Baugruppe definiert.

Teile die sich übergreifend in Unterprodukten befinden lassen sich nur so simulieren.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

bioplam
Mitglied
Gelegenheitskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bioplam an!   Senden Sie eine Private Message an bioplam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bioplam

Catia V5R16
Quadro FX 1700
Windows 8.1
Intel Core Duo CPU 2,66 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB

erstellt am: 05. Feb. 2015 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was müsste ich hier als flexible Baugruppe definieren? Die Zylinderstange mit dem Gelenkkopf bewegt sich einwandfrei nur der Bolzen nicht und den kann ich ale Einzelteil nicht als felxibel definieren da er kein Baugruppe ist.
Wenn ich ihn aber in die Baugruppe Zylinderstange einfüge dann klappt  es, nur dann ist er "in der falschen "Ebene". Er ist kein Teil der Baugruppe Zylinderstange.
Nach dem Einfügern habe ich den Bolzen und Gelenkkopf zuerst mit Baugruppenverknüpfungsbefehlen verknüpft. Er blieb bei der Simulation stehen.
Dann habe ich sie mit Cylindrical Joint verknüpft, das ist anscheinend nicht genug da ich die Meldung "Add commands on joints (there are not enough commands). Welche Befehle muss ich da zuweisen und wie?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz