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Autor Thema:  Kinematik ist unabhängig von Product-Bedingungen (657 mal gelesen)
sebastian1986
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Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2009

erstellt am: 09. Sep. 2014 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich arbeite mich gerade in DMU ein und habe folgendes Problem:

Ich habe ein Product mit Bedingungen zu einem "Hauptkörper" erstellt. Jetzt möchte ich das Gesamte Product auf einem Sockel drehen lassen. Ich habe den Sockel fixiert, eine Verbindung zwischen Hauptkörper und Sockel erstellt, die Befehle definiert und eine Simulation erstellt.
Wenn ich jetzt den "Hauptkörper" rotieren lasse dreht der sich auch wunderbar, leider bleiben sämtliche andere Bauteile an Ort und Stelle und der Hauptkörper dreht sich durch diese durch. Alle Bauteile haben im Assembly Bedingungen gesetzt, die Sie relativ zum Hauptkörper definieren.
Gleiches Problem wenn ich zwei unterschiedliche Mechanismen definiere - es werden immer nur die Teile bewegt, die direkt im Mechanismus definiert wurden.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank schonmal!

Sebastian

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bgrittmann
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Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Sep. 2014 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebastian1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Sebastian
Ganz einfach, im DMU Kinemaics werden nur Bedingungen beachtet die im entsprechenden Mechanismus definiert sind (entweder dort erzeugt wurden oder aus Assembly-Bedigungen automatisch erzeugt wurden).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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sebastian1986
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2009

erstellt am: 09. Sep. 2014 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das heißt bei großen Produkten mit zig Bauteilen muss man jedes im Mechanismus definieren??

Das wäre echt umständlich.

Vielen Dank schonmal!

Sebastian

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bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


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Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Sep. 2014 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebastian1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Nicht unbedingt. Für große Baugruppen gibt es dafür andere Strategien:
- mit vereinfachter Geometrie Mechanismus aufbauen, und "richtige" Baugruppe mit Dress-Up "anhängen"
- mit Shuttels (DMU Fitting) Unterbaugruppen zusammenfassen und bewegen (selbst noch nicht getestet)
- ...

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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