Hallo zusammen,
nach einer längeren erfolglosen Suche nach einer Lösung für mein Problem habe ich mich dazu entschieden mich hier anzumelden. Das Forum konnte mir schon einige Male weiterhelfen, dazu war es aber nie nötig mich hier zu registrieren.
Zu meiner Frage:
Im Prinzip habe ich 2 Bauteile die entlang einer Linie, deren Länge über einen Parameter gesteuert wird, verschoben werden können. Der Mechanismus besteht lediglich aus einer "Prismatic-Joint" Verbindung mit festgelegter oberer und unterer Befehlsgrenze. Der Mechanismus lässt sich ohne Probleme simulieren, jedoch finde ich keine Möglichkeit die Befehlsgrenzen an die Länge der Linie zu koppeln. Gibt es eine Möglichkeit diese Befehlsgrenzen zu parametrisieren? In meinem Wunschergbnis sollten sich die Grenzen des Schiebereglers dann automatisch an parametergesteuerte Länge der Linie anpassen.
Hier im Forum hab ich eine ganz ähnliche Frage gefunden, deren Beantwortung sich bei mir jedoch nicht umsetzen lässt, weil ich es genau wie der Threadersteller nicht schaffe eine Beziehung zwischen einem Limit und einem Parameter herzustellen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP