| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Simulation (1343 mal gelesen)
|
CatiaAnwender Mitglied
|
erstellt am: 13. Dez. 2013 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte eine Simulation mit Catia V19 mit der Hilfe von Sensoren als Messung aufnehmen. Messinhalte sollen sein, die Höhenänderung, die Wegstrecke und die Zeit. Die ersten beiden Messwerte werden nach der Simulation in einer Exceltabelle angezeigt. Die Zeit fehlt jedoch. Unter sofortigen Werten zeiten wird diese auch nicht aufgeführt. Unter Sensoren und Auswahl ist die Einheit [s] nicht aufgeführt. Könnte mir jemand erklären, was ich für die parallele Aufnahme der Zeit zu den Messungen Höhe und Wegstrecke eingeben muss? Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 14. Dez. 2013 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CatiaAnwender
Hi CatiaAnwender und willkommen im Forum. Hast du die Zeit in deine Simulation denn schon integriert? Dies geht, indem du einen Befehl mit der Zeit (KinTime) verknüpfst. Dann dürfte auch diese in der Sensorenliste auftauchen. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CatiaAnwender Mitglied
|
erstellt am: 15. Dez. 2013 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CatiaAnwender Mitglied
|
erstellt am: 15. Dez. 2013 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich eine Formel mit Kintime erstelle und diese anwende, dann wird damit auch eine Regel erstellt. Ich möchte aber eine Simulation mit einem Befehl ausführen und mit Hilfe der Sensoren die Parameter Zeit, Höhe und Strecke ermitteln. Diese Werte möchte ich dann in einer Exceltabelle aufrufen, anpassen, speichern und dann mit dem Befehl verknüpfen, sodass daraus eine Regel entsteht. Das Problem ist halt, dass mit der Simulation und aktivierten Sensoren die Zeit in meiner Exceltabelle fehlt. In der Sensorliste fehlt auch der Parameter Zeit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Dez. 2013 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CatiaAnwender
Servus Wie ermittelst du die Parameter Höhe und Strecke, bzw wie änderst du den Inputparameter? Wie steuerst du deine Simulation (über eine Regel oder Schieberegler)? (ggf Screenshot des Baumes posten) Wie soll CATIA wissen das beim Wert X des Befehls die Zeit Y ist? Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo ausfüllen. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |