| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bewegungssimulation (836 mal gelesen)
|
liloli Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Nov. 2013 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe es geschafft eine Kinematik Simulation mit Befehlen zu erstellen, allerdings geht dies ja nur wenn man die Position einstellt und dann auf play drückt. Wie kann ich den bei meiner Simulation eine Zeitkomponente hinzufügen? Oder wie kann ich den Ablauf so starten, dass der Mechanismus von alleine Abläuft und danach in die Ausgangspostion zurück geht. Ein weiterer Schritt wäre, wenn mein einer Körper die Strecke gefahren ist sollte ein anderer Körper starten eine andere Strecke zu fahren. Dies kann ich ja mit zwei Mechanismen realisieren, aber wie kann man die beiden zusammen fügen, sodass sie hinter einander starten? Vielen Dank MFG liloli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Nov. 2013 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für liloli
Servus Bitte Systeminfo ausfüllen. Entweder erstellst du dir eine Simulation, bei der du Zwischenschritte "abspeicherst" oder erstellt dir eine Regel die den Zeitlichen Verlauf steuert (siehe auch Doku, Tutorials und Literatur) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 16. Nov. 2013 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für liloli
Hi liloli. Ich denke es geht auch schon beim Mechanismus, also ohne Simulation. (Hab aber gerade kein Catia offen!) Irgendwo bei den beiden kannste einstellen "Immidiate" oder "On demand" letzteres solltest du einstellen, danach die position ändern, dann auf "Play" dabei kannst du über die Knöpfe daneben noch einstellen obs einmal, immer von anfang, oder zyklisch laufen soll Oder aber offiziell über die verbindung mit der Zeit. dann kannst du "Simulation mit Regeln" verwenden. Dazu musst du den Command" mit der Zeit verknüpfen (siehe Doku) ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
liloli Mitglied Student
|
erstellt am: 17. Nov. 2013 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Nov. 2013 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für liloli
|