Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Teil in x,y un z Richtung bewegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Teil in x,y un z Richtung bewegen (624 mal gelesen)
bernd87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bernd87 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd87

Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2013

erstellt am: 08. Okt. 2013 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe.

In einem Kinematikprodukt sollen bestimmte Bauteile eines Fahrzeuges sowohl in x,y und z-Richtung translatorisch in Bezug auf ein festehendes Bauteil bewegt werden können.
Das ganze soll in einem Mechanismus funktionieren.
Ich bekomme eine Richtung hin (mit prismatischen Joint)jedoch scheitert es an anderen beiden. Habe auch schon probiert mit verschiedenen Skelettparts (Ebenen, Linien) zu arbeiten aber der Mechanismus funktioniert ab der zweiten Bewegungsrichtung nicht mehr.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Bitte detailierte Anleitung, ich bin kein Kinematik Profi 

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3728
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 08. Okt. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bernd87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd und willkommen im Forum.
Die erste Translation hast du ja schon hinbekommen. Sagen wir mal Teil 1 bewegt sich in x-Richtung zum Skelett1
Die anderen Achsen machst du genauso, nur dass sich dann das Skelett1 translatorisch in y zu einem Skelett2 bewegt (und somit Teil 1 mitnimmt).
Die z-Richtung analog : Skelett 2 Translatorisch zu Skelett3

Dann allen Translationen natürlich einen Command zuordnen!

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 08. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bernd87 an!   Senden Sie eine Private Message an bernd87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd87

Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2013

erstellt am: 08. Okt. 2013 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es mittlerweile schon alleine hinbekommen, habe es auch so gemacht wie du beschrieben hast.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort 

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz