Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Kinematik:
Ziel soll sein, die Fahrwerkspunkte (Hardpoints) und Spur+Sturz am Rad über externe Referenzen steuern zu können. Das Kinematikmodell (siehe Dateianhang) soll sich nach dem drücken auf den Update Button automatisch aktualisieren und anpassen. Funktioniert auch alles soweit. Anschließend soll das Ganze mit DMU simuliert werden. Problem ist nun folgendes. Es soll ein Radhub von 100mm Federweg simuliert werden, sprich von der Ausgangsposition soll das Rad um +- 50mm bewegt werden. Dazu habe ich dem Stempel einen Prismatic-Joint gegeben, welchen ich als Antrieb definiert habe. Da das Rad auf der Fläche beim simulieren "rutscht", habe ich eine Punkt-Flächen Verbindung (im Bild rot) genommen. Verändere ich nun meine Hardpoints und den Sturz+Spur am Rad und aktualisiere anschließend das Ganze, dann bringt er mir die Fehlermeldung, dass meine U-Joints (im Bild blau) nicht mehr funktionieren. Die U-Joint Verbindung wird also beschädigt. Das kuriose: Nehme ich nicht den Stempel als Antrieb, sondern definiere einen Winkelantrieb (zum Beispiel am oberen Querlenker), dann gibt es keine Probleme mit den U-Joints. Den Antrieb als Winkel zu definieren bringt mir leider nichts, ich brauche auf jedenfall den Federweg von +- 50mm. Somit fällt ein Beibehalten des Winkels als Antrieb raus.
Meine Frage: Kann sich einer erklären, weshalb die Punkt-Flächen Verbindung inkl. dem Antrieb des Stempels mir Probleme bereitet? Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?
Danke und viele Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP