Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Lizenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lizenzen (5929 mal gelesen)
ReneLindner
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von ReneLindner an!   Senden Sie eine Private Message an ReneLindner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneLindner

CATIA V5, R19, Service Pack 4
auf meinem Laptop: i7-2200 GHz; 8 GB; 64-Bit; Windows 8

erstellt am: 10. Jun. 2013 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute.
Ich hab ne Frage wegen den nötigen Lizenzen von Catia für meine Kinematik. Ich arbeite auf einer Studentenversion und brauche die Lizenz dann mal für die Firma, um es offiziell zu machen - da es die Diplomarbeit betrifft !

Ich muss im DMU Kinematik meinen Mechanismus erzeugen können, simulieren können über einen importierten Befehl und analysieren können - also Kollisionsanalysen, Abstandsanalysen etc. mit den Sensoren mit Ausgabe in einer Excel oder und der Grafik.

Reicht da eine YM2 + KIN  ?!?!
Oder brauche ich für die DMU-Analysen beispielsweise die Lizenz DMN noch ?!?

Ich habe 3 Angebote:
1.) AutoMCE+PRX(wo KIN enthalten)
2.) AutoMCE+PRX+LIV
3.) MD2+KIN+SPA

... die AutoMCE setzt sich aus CAT+PRE+TRE+MCE zusammen .... und eine LIV-Lizenz kenn ich nicht !!!
Hier ist noch eine Lizenzverstehenshilfe: http://www.schwindt.eu/catia-und-plm/catia-v5.html

Vielleicht hat da eine Ahung von - ich hab die nicht. Und nicht das am Ende eine Lizenz fehlt oder ich zu viele unnötig meine Firma bezahlen lasse. Dann gibts Stress mit dem vllt. zukünftigen Chef.
DANKE

[Diese Nachricht wurde von ReneLindner am 11. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReneLindner
Mitglied
Diplomand

Sehen Sie sich das Profil von ReneLindner an!   Senden Sie eine Private Message an ReneLindner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneLindner

CATIA V5, R19, Service Pack 4
auf meinem Laptop: i7-2200 GHz; 8 GB; 64-Bit; Windows 8

erstellt am: 20. Jun. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nach langer suche und Beratung mit meiner Catia-Lizenz-Verleih-Firma haben wir es so hinbekommen, das ich zunächst eine 2 monatige kostenfreie Testlizenz bekomme. Es ist höchstwahrscheinlich so, das ohne eine SPA (SpaceAnalyse)Lizenz man KIN (Kinematiks) nicht im vollen Umfang verwenden kann ... vorallem im Bezug auf die Sensoren - deren Anwendung mit Protokoll, grafischer Auswertung und Dateiabspeicherung ist wohl nicht möglich ... wird aber mit der Testlizenz getestet !!!

.. vielleicht hat nochmal irgendwann Fragen diesbezüglich ^^
... der Link mit der Lizenzübersicht und Gespräche mit dem Lizenzanbieter helfen bei solchen speziellen Problematiken nur.

... weiterhin frohes arbeiten mit der Katia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz