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Autor Thema:  alte Product-Bedingungen übernehmen? (1161 mal gelesen)
firefrog
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Beiträge: 77
Registriert: 28.01.2012

erstellt am: 23. Mai. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Scharnier.jpg

 
Moinmoin,

ich habe eine relativ komplexe Baugruppe (knapp über 100 Einzelteile, bzw. wird diese dann in ein anderes Product mit rund 300 Einzelteilen eingefügt), bei der ich gerne ein paar Bewegungen animieren würde. Ist es möglich, die alten, statischen Bedingungen für die Parts, die sich relativ zueinander nicht bewegen sollen, zu übernehmen oder muss ich die dann in DMU alle neu definieren?
Zur Veranschaulichung ein Bild - ich will den Stift aus den Laschen ziehen und dann das Scharnier öffnen. Dabei sollten nach Möglichkeit die ganzen Schrauben und so mitbewegt werden. Ist das mit "nur" den zwei Bedingungen für Translation und Rotation möglich, oder müsste ich jedes einzelne Teil neu verbinden? An den Enden der Träger hängen natürlich auch noch Bauteile, die sich mitbewegen sollten...

Lieben Gruß
der Frosch

[Diese Nachricht wurde von firefrog am 23. Mai. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von firefrog am 23. Mai. 2013 editiert.]

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ReneLindner
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Diplomand


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Beiträge: 29
Registriert: 16.04.2013

CATIA V5, R19, Service Pack 4
auf meinem Laptop: i7-2200 GHz; 8 GB; 64-Bit; Windows 8

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firefrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich weiß nicht, ob noch das Problem/die Frage aktuell ist.
Also ich habe in letzter Zeit wegen meiner Diplomarbeit viel mit großen koplexen, parametrisierten Baugruppen im Kinematik gearbeitet. ... meines Wissens müssen immer kinematische Verbindugen bei den Komponeten vorhanden sein.
Das heißt du müsstest bei deinem Beispiel die Schrauben mit der "starren Verbindung" verknüpfen ... sonst bewegen die sich nicht mit und bleiben an ihrer Position stehen !!!
... es gibt ja die möglichkeit automatisch die Assembly-Bedingungen in Kinematik-Verbindugen um zu wandeln ... aber da habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht - hat fast nie funktioniert !!!! ... es wenn du es so machen möchtest, wird es sehr aufwendig für dich.

... vllt. hat ja auch noch jemand anderes eine Idee.

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