| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Kinematik funktioniert im Produkt nicht (mehr) (1057 mal gelesen)
|
clickoktoterminate Mitglied konstrukteur

Beiträge: 25 Registriert: 06.05.2009 Catia V5 R19 SP3 Windoof XP SP3
|
erstellt am: 17. Apr. 2013 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Baugruppen in einem Produkt. In einer Baugruppe(1) gibt es eine funktionierende Kinematik, in der anderen(2) nicht. Jetzt möchte ich (1) über die Kinematik so verstellen, dass es mit (2) überein liegt. Wenn ich das mache, sagt Catia, dass sich "mindestens ein Befehlsparamter ausserhalb des Simulationsbereiches befindet" und der Simulationsbereich entsprechend geändert wird. Wenn ich dann die Regler bewege, bewegt sich nix. Wenn ich (1) direkt öffne und simulieren will, kommt keine Fehlermeldung und alles funktioniert einwandfrei. Was mache ich falsch? Beste Grüße, Alex ------------------ your skill in 'reading' was increased by 1 point Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reimund Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2013 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clickoktoterminate
Hallo Alex, soweit ich das verstanden habe, dann funktionert die Kinematik der Baugruppe(1) in einem extra Fenster so wie Du Dir das vorstellst. Nur wenn diese in einem übergeordneten Produkt eingebaut ist, dann kommt die Fehlermeldung. Nun solltes du auf jeden Fall die importierte Kinematik überprüfen. Als erster würde ich diese auf den Zustand der Original-Kinematik zurücksetzten und danach diese mit dem Kinematikupdate aktualsieren. Bzgl. der Fehlermeldung kannst Du die Befehlsparamter bei der importierten Kinematik entsprechend anpassen. Gruß Reimund Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BakerMan Mitglied Fahrzeug-Konstrukteur

Beiträge: 12 Registriert: 21.01.2011 Intel(R) Xeon(R) CPU X5450 @3.00GHz 8 GB RAM Windows XP Pro 64 Bit, Service Pack 2 CATIA V5 R19, Service Pack 9
|
erstellt am: 18. Apr. 2013 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clickoktoterminate
Hi, wenn ich das richtig verstehe, dann hast du einem Oberprodukt 2 Unterprodukte hinzugefügt. Der Mechanismus zur Kinematiksimulation funktioniert aber nur im Oberprodukt. Daher musst du auf "Import Sub-mechanism" klicken (Symbol unter Aktualisieren). Dann sollte es gehen! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |