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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Simulation ignoriert Bedingungen (902 mal gelesen)
bleifrei
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Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2012

Windows 7 SPaktuell
CATIA V5R19

erstellt am: 30. Okt. 2012 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

Beim Versuch der Kinematiksimulation eines Roboterarmes bin ich auf ein bisher ungelöstes Phänomen gestoßen.
Ich habe (in Assembly) einen einfachen Roboterarm als ein aus mehreren Parts (Grundgestell, mehrere Arme und ganz vorne ein Anschlussflansch) bestehendes Product zusammengestellt. Per DMU Kinematics wurden dann alle Schnittstellen mit "Rotieren" zu einem Mechanismus in DMU Kinematics verbunden, um Bewegungen um mehrere Achsen zu ermöglichen und das Grundgestell wurde fixiert. Soweit so gut, die Bewegungssimulation hat funktioniert.

Problem:
Dann habe ich am Anschlussflansch des Roboterarmes ein weiteres Bauteil (Werkzeug), welches der Roboterarm verfahren soll, ganz "normal" mit Bedingungen in Assembly fixiert.
Wenn der Roboter nun mit der Bewegungssimulation verfahren wird, bleibt das angeschlossene Werkzeug regungslos im Raum stehen! 
Nach dem Verfahren kann mit "Strg + U" nachgeholfen werden und das Werkzeug rückt wieder zum Flansch. Es muss doch möglich sein alles gleichzeitig zu verfahren, aber in den Optionen bin ich bisher nicht fündig geworden.

Gruß

Helge

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3728
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Okt. 2012 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bleifrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Helge und willkommen im Forum.
Anstatt es im Assembly zu fixieren, benutze lieber einen "rigid Joint" aus der Kinematik
Alternativ kannst du auch mit "Mechanism Dressup" arbeiten.

------------------
gruß, Tom 

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bleifrei
Mitglied
Student

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Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2012

Windows 7 SPaktuell
CATIA V5R19

erstellt am: 01. Nov. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. "Starre Verbindung" ist genau richtig!

Gruß

Helge

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