Hallo allerseits,
Beim Versuch der Kinematiksimulation eines Roboterarmes bin ich auf ein bisher ungelöstes Phänomen gestoßen.
Ich habe (in Assembly) einen einfachen Roboterarm als ein aus mehreren Parts (Grundgestell, mehrere Arme und ganz vorne ein Anschlussflansch) bestehendes Product zusammengestellt. Per DMU Kinematics wurden dann alle Schnittstellen mit "Rotieren" zu einem Mechanismus in DMU Kinematics verbunden, um Bewegungen um mehrere Achsen zu ermöglichen und das Grundgestell wurde fixiert. Soweit so gut, die Bewegungssimulation hat funktioniert.
Problem:
Dann habe ich am Anschlussflansch des Roboterarmes ein weiteres Bauteil (Werkzeug), welches der Roboterarm verfahren soll, ganz "normal" mit Bedingungen in Assembly fixiert.
Wenn der Roboter nun mit der Bewegungssimulation verfahren wird, bleibt das angeschlossene Werkzeug regungslos im Raum stehen!
Nach dem Verfahren kann mit "Strg + U" nachgeholfen werden und das Werkzeug rückt wieder zum Flansch. Es muss doch möglich sein alles gleichzeitig zu verfahren, aber in den Optionen bin ich bisher nicht fündig geworden.
Gruß
Helge
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP