Hallo,
ich möchte überprüfen, ob sich ein Bauteil noch ausbauen lässt bzw. im Umkehrschluss wissen, ob sich ein Bauteil einbauen lässt. Dazu habe ich 2 Parts in meinem Produkt. Das eine Part ist fix und das andere Part soll simuliert werden.
Die Funktion "Path Finder" der Workbench "DMU Fitting" sollte dieses Problem eigentlich lösen können. Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "The path is already out of collision. No computation needed"
Ich habe bisher 2 verschiedene Wege ausprobiert:
1. Shuttle erstellt und als Selection das Ausbauteil angewählt, sowie als Reference das Fixteil. Den Punkt "Move" habe ich auf Shuttle belassen. Danach einen Track erstellt, wobei ich als Endposition die Ausbaupostion angegeben habe. Danach die Funktion "Path Finder" aufgerufen und den Track angewählt. Die BoundingBox angepasst und auf "Apply" gedrückt. Dann kommt leider die besagte Fehlermeldung und nicht die Berechnung.
2. Wie 1. nur ohne Shuttle, d.h. nur einen Track erstellt und dann den "Path Finder" gestartet.
Wenn ich den Track manuell über den "Simulation Player" abspiele und "Clash Detection" auf "Stop" stelle, bleibt das Ausbauteil auf halbem Weg stehen, da ich einen Clash habe, der auch offensichtlich ist.
Danke für Ideen oder Hilfe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP