Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Problem mit DMU Fitting - Path Finder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit DMU Fitting - Path Finder (2340 mal gelesen)
Dede
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dede an!   Senden Sie eine Private Message an Dede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dede

DMU Fitting - V5R18

erstellt am: 05. Jun. 2012 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte überprüfen, ob sich ein Bauteil noch ausbauen lässt bzw. im Umkehrschluss wissen, ob sich ein Bauteil einbauen lässt. Dazu habe ich 2 Parts in meinem Produkt. Das eine Part ist fix und das andere Part soll simuliert werden.

Die Funktion "Path Finder" der Workbench "DMU Fitting" sollte dieses Problem eigentlich lösen können. Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "The path is already out of collision. No computation needed"

Ich habe bisher 2 verschiedene Wege ausprobiert:

1. Shuttle erstellt und als Selection das Ausbauteil angewählt, sowie als Reference das Fixteil. Den Punkt "Move" habe ich auf Shuttle belassen. Danach einen Track erstellt, wobei ich als Endposition die Ausbaupostion angegeben habe. Danach die Funktion "Path Finder" aufgerufen und den Track angewählt. Die BoundingBox angepasst und auf "Apply" gedrückt. Dann kommt leider die besagte Fehlermeldung und nicht die Berechnung.

2. Wie 1. nur ohne Shuttle, d.h. nur einen Track erstellt und dann den "Path Finder" gestartet.

Wenn ich den Track manuell über den "Simulation Player" abspiele und "Clash Detection" auf "Stop" stelle, bleibt das Ausbauteil auf halbem Weg stehen, da ich einen Clash habe, der auch offensichtlich ist.

Danke für Ideen oder Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jannis1988
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jannis1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Jannis1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jannis1988

erstellt am: 27. Jul. 2012 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dede 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dede  ,
ich würde so vorgehen:
- Erstes Bauteil einzeln laden und als cgr abspeichern.
- Zweites Bauteil laden, wieder als cgr speichern.
- Neues Product erstellen und beide cgrs einpflegen
- Clash Analysis ( DMU Space) durchführen und bestehende Kontakte
  deaktivieren.
- Shuttle festlegen - Simulation einfügen (Insert-Simulation)
- Simulation öffen und Endpunkt festlegen + Position speichern
- Pathfinder starten mit small Einstellungen

HTH  Jannis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz