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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
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Autor Thema:  Freiheitsgrad=0, zu viele Befehle (2400 mal gelesen)
SteffenZ600
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erstellt am: 23. Dez. 2011 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hab bis jetzt immer eine Antwort gefunden. Heut nicht!


Ich habe in DMU eine Kinematik erstellt. Ich habe 0 Freiheitsgrade, aber es kommt eine Fehlermeldung das zu viele Befehle da sind. Sobald man simulieren drückt rechnet er ewig! Kennt jemand dieses Problem.
Es sind nur wenige Befehle in dieser Reihenfolge:
Rotiere, Schraube, Schraube, Prisma, Eben.

Vielen Dank im Voraus.

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Mörchen
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erstellt am: 23. Dez. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenZ600 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

willkommen im Forum!
Ohne zu wissen, wie Dein Mechanismus aussieht, wird Dir hier niemand helfen können. Stell mal bitte einen Screenshot ein, wo Dein Modell und der Baum mitr aufgeklappten Mechanismus zu sehen ist.

"Rotiere, Schraube, Schraube, Prisma, Eben" sind übrigens Verbindungen. Mit Befehlen ist die Abhängige Länge oder der abhängige Winkel gemeint, mit dem der Mechanismus angetrieben wird.

------------------
Gruß
Mörchen

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SteffenZ600
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erstellt am: 23. Dez. 2011 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_CATIA.JPG

 
Sorry, das Bild hab ich vergessen, kommt jetzt.

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Mörchen
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erstellt am: 23. Dez. 2011 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenZ600 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Steffen,

ich kann mich irren:
ich denke, entweder das Rotieren1 oder die erste Schraube ist zuviel.

------------------
Gruß
Mörchen

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SteffenZ600
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Ich versuch zu erreichen das die Gewindestange an dieser Stelle bleibt. Sie soll sich bloß drehen.
Durch das Gewinde sollen beide Keile mit der selben Steigung nach oben fahren. Samt der Spindel.
Vielleicht hab ich ja auch einen Denkfehler und das geht so gar nicht!

Wenn sich die Stange wegen kann und ich den Befehl Winkel in einem Gewinde gebe geht es. Aber dann wandert die Spindel.

[Diese Nachricht wurde von SteffenZ600 am 23. Dez. 2011 editiert.]

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Mörchen
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erstellt am: 23. Dez. 2011 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenZ600 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber wozu brauchst Du die erste Rotation? Die Schraube dreht sich doch selbst. Ich würde mal die Rotation löschen und den abhängigen Winkel auf die erste Schraubverbindung setzen.

------------------
Gruß
Mörchen

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SteffenZ600
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erstellt am: 23. Dez. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt, Denkfehler von mir. Ich wollt die ganze Zeit die Spindel an den einem Keil betreiben. Der Antrieb muss woanders hin.
Danke! kaum spricht man drüber ... geht es!

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