Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Freiheitsgrad=0, zu viele Befehle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Freiheitsgrad=0, zu viele Befehle (2400 mal gelesen)
SteffenZ600
Mitglied
Modulplaner

Sehen Sie sich das Profil von SteffenZ600 an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenZ600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenZ600

HP Z600
Xeon E5530 @2,4GHZ
12
Quadro FX 1800

erstellt am: 23. Dez. 2011 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hab bis jetzt immer eine Antwort gefunden. Heut nicht!

Ich habe in DMU eine Kinematik erstellt. Ich habe 0 Freiheitsgrade, aber es kommt eine Fehlermeldung das zu viele Befehle da sind. Sobald man simulieren drückt rechnet er ewig! Kennt jemand dieses Problem.
Es sind nur wenige Befehle in dieser Reihenfolge:
Rotiere, Schraube, Schraube, Prisma, Eben.

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Dez. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenZ600 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

willkommen im Forum!
Ohne zu wissen, wie Dein Mechanismus aussieht, wird Dir hier niemand helfen können. Stell mal bitte einen Screenshot ein, wo Dein Modell und der Baum mitr aufgeklappten Mechanismus zu sehen ist.

"Rotiere, Schraube, Schraube, Prisma, Eben" sind übrigens Verbindungen. Mit Befehlen ist die Abhängige Länge oder der abhängige Winkel gemeint, mit dem der Mechanismus angetrieben wird.

------------------
Gruß
Mörchen

SteffenZ600
Mitglied
Modulplaner

Sehen Sie sich das Profil von SteffenZ600 an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenZ600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenZ600

HP Z600
Xeon E5530 @2,4GHZ
12
Quadro FX 1800

erstellt am: 23. Dez. 2011 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler_CATIA.JPG

Sorry, das Bild hab ich vergessen, kommt jetzt.

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Dez. 2011 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenZ600 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Steffen,

ich kann mich irren:
ich denke, entweder das Rotieren1 oder die erste Schraube ist zuviel.

------------------
Gruß
Mörchen

SteffenZ600
Mitglied
Modulplaner

HP Z600
Xeon E5530 @2,4GHZ
12
Quadro FX 1800

erstellt am: 23. Dez. 2011 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuch zu erreichen das die Gewindestange an dieser Stelle bleibt. Sie soll sich bloß drehen.
Durch das Gewinde sollen beide Keile mit der selben Steigung nach oben fahren. Samt der Spindel.
Vielleicht hab ich ja auch einen Denkfehler und das geht so gar nicht!

Wenn sich die Stange wegen kann und ich den Befehl Winkel in einem Gewinde gebe geht es. Aber dann wandert die Spindel.

[Diese Nachricht wurde von SteffenZ600 am 23. Dez. 2011 editiert.]

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Dez. 2011 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteffenZ600 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber wozu brauchst Du die erste Rotation? Die Schraube dreht sich doch selbst. Ich würde mal die Rotation löschen und den abhängigen Winkel auf die erste Schraubverbindung setzen.

------------------
Gruß
Mörchen

SteffenZ600
Mitglied
Modulplaner

HP Z600
Xeon E5530 @2,4GHZ
12
Quadro FX 1800

erstellt am: 23. Dez. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt, Denkfehler von mir. Ich wollt die ganze Zeit die Spindel an den einem Keil betreiben. Der Antrieb muss woanders hin.
Danke! kaum spricht man drüber ... geht es!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz