Erstmal Hallo an das cad.de Forum!
In dem Bild anbei ist ein Mechanismus, den ich erstellt habe um eine "Nadel" zuerst schräg nach unten und dann als ganzes waagrecht zu bewegen und zwar indem der Hebel nach unten bewegt wird.
Da sich die Nadel aber zuerst nur nach unten bewegen soll habe ich ein Langloch bzw. Tasche in den kürzeren Verbinder eingebaut, sodass dieser erst nach einem bestimmten Weg den Winkel nach oben zieht und so die Nadel waagrecht bewegt.
Die Simulation funktioniert zwar aber nur mit zwei Befehlen, dh entweder Hebel rotieren und alles bewegen oder Winkel im Langloch hin- und herschieben und alles bewegen.
Ich hätte aber gerne, dass sich alles nur durch die Rotation des Hebels bewegt und dann der Winkel, beim Ende des Langloches mitgenommen wird.
Ich habe hier schon einiges von Dummy-Parts erstellen usw. gelesen, doch in diesem Fall finde ich keine Möglichkeit wie ich so einen Dummy-Part einbauen kann.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank!
Dieter
PS: Bin auch für Vorschläge über einen generell anderen Aufbau dieses Mechanismus (zuerst vertikale und dann horizontale Bewegung durch bewegen eines Hebels) dankbar!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP