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Autor Thema:  Mechanismus springt / hängt in R19 SP 9 (1520 mal gelesen)
goofie
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erstellt am: 25. Okt. 2011 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo werte Gemeinde,
irgendwie habe ich mit dem R19 gerade massive Probleme.

Ich habe ein Modell aus R18 und bin vor kurzem auf R19 gewechselt. Habe nun aktuell R19 SP9 installiert. Ich habe hier ein Modell (Baugruppe mit Unterbaugruppen - in den Unterbaugruppen sind Aufbereitungen definiert die wiederum auf eine Unterbaugruppe mit dem Kinematikmodell zugreifen) in dem Mechanismen mit Regeln definiert sind. Sieht soweit eig. alles ganz gut aus, Freiheitsgrade okay, rein vom Prinzip her erkenne ich keine Auffälligkeiten.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich ein Mechanismus starte und auf den "Weidergabe" Button klicke die Kinematik ablauft und in einem bestimmten Punkt stehen bleibt. Die Simulationszeit lauft weiter - nach einer kurzen "Gedenkpause" springt dann alles an die aktuelle Position und lauft dann wieder weiter (nach den definierten Regeln).

Wird der Mechansimus nicht mit dem "Wiedergabe" Button durchlaufen sondern manuell durch schrittweises Vorspulen, dann lauft alles ohne Sprünge und auffälligkeiten. Die definierten Regeln im Hintergrund habe ich gecheckt - deutet alles NICHT auf ein springen/verweilen hin.

Bin für jegwede Hinweise sehr Dankbar!

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bgrittmann
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CATIA V5R19

erstellt am: 25. Okt. 2011 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ändere mal die "Schrittweite" für die Wiedergabe. Läuft es dann durch?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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goofie
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erstellt am: 25. Okt. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
leider nein. Habe schon die unterschiedlichsten Schrittweiten probiert mit geraden und ungeraden Werten - alles negativ!

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goofie
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erstellt am: 25. Okt. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe inzwischen eine Spur für meine Probleme.

Die Kinematik zu einem bestimmten Zeitpunkt einen relativen großen Wegsprung. Unter R18 scheint dies keine Probleme zu verursachen hier nun leider schon.

Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich das Problem lösen kann - über die Schrittweite geht's leider nicht.

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