| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Welle und zwei Ringe (1347 mal gelesen)
|
istadion Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2011 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe ein Problem bei einer Bew. Simul. und zwar möchte ich dass sich eine welle duch einen festveankerten Ring axial bewegt ( was ich auch hingekriegt habe und zwar duch eine zylindrische Verbindung), danach soll diese Welle sich duch einen anderen aber radial beweglichen Ring bewegen . dabei soll die Verformung der Welle zu sehen sein? kann mich dabei jemand weiterhelfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kne Mitglied System-Ingenieur

Beiträge: 88 Registriert: 16.11.2007 Intel Xenon 2 x 2,53Mhz 12 GB Ram NVIDIA Quadro Fx 1800 Vista 64bit CATIA v5R18 + v5R19
|
erstellt am: 29. Sep. 2011 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für istadion
Hallo, kann es sein, dass du DMU Kinematics mit FEM verwechselst? Du kannst hier Kollisionsanalysen machen, aber Verformung wäre mir neu^^ ------------------ Grüße aus Köln Stefan [Diese Nachricht wurde von Kne am 29. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
istadion Mitglied
|
erstellt am: 29. Sep. 2011 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Stefan, ich habe das nicht richtig ausgedruckt. andersgesagt wie soll die Welle duch die beiden Ringe sich bewegen wenn die Welle keine Achsenkongruenz mit dem zweiten Ring hat? viele Grüße Ismail Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 29. Sep. 2011 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für istadion
Hi Ismail. um auf deine frage zu antworten: garnicht! Du müßtest die welle hineinkonstruieren. Catia simuliert das nicht! Deformationen sind bis auf kleine Ausnahmen ein schwarzes Tuch für catia. WAS genau möchtest du erreichen/darstellen? ------------------ gruß, Tom  [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 30. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |