Für Bauraum-Untersuchungen habe ich bewegliche Teile ausgelenkt und die verschiedenen Ergebnisse als ein Gesamt-CGR gespeichert.
Aufgrund der Komplexität der Teile sind die CGRs teilweise größer als 100 MB und lassen sich kaum noch für Untersuchungen gebrauchen, weil CATIA an seine Leistungsgrenze stößt.
Daher wollte ich aus diesen sich durchdringenden Geometrien eine Hülle erzeugen.
Die ersten Versuche mit den großen CGRs (fast 2 Mio. Triangles) mußte ich nach einer Stunde ergebnislos abbrechen (Grain = 3, ohne Vereinfachung).
Um den Wert für die Körnung zu optimieren, habe ich erstmal eine kleine Baugruppe aus 3 CATParts (zusammen ca. 40MB) und Grainwerten von 5 und 4mm getestet.
Bei beiden Versuchen traten die selben unerklärliche Phänomene auf:
CATIA hat zwar nur 2 Minuten gebraucht, dafür kann man die Ergebnisse aber nicht gebrauchen.- Die Umrisse der Baugruppe verschwinden in quadratmetergroßen Artefakten und werden erst bei zufälliger Berührung mit dem Mauszeiger sichtbar (siehe screenshot).
Vor 2 Jahren hatten wir schon mit dem Wrapper gearbeitet.- Diese Probleme gab es damals nicht. Möglicherweise hatten wir damals noch nicht die R19.
Was läuft da falsch?
Falls das wichtig ist, habe ich noch einen sceenshot des Taskmanagers hochgeladen.
------------------
Gruß
Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP