Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Mechanismus mit Unterbaugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mechanismus mit Unterbaugruppen (2498 mal gelesen)
Ammpexx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ammpexx an!   Senden Sie eine Private Message an Ammpexx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ammpexx

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2011

CATIA P3 V5R19

erstellt am: 19. Jun. 2011 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich weiß nicht, ob so ein Eintrag schon existiert, da ich leider nicht genau weiß, wonach ich suchen soll..
Also ich habe folgendes Problem: In meiner Baugruppe befinden sich Unterbaugruppen, welche dann einzelne Komponenten (also Parts) enthalten. Soweit so klar. Nun möchte ich einen Mechanismus erstellen, der einzelne Komponenten der Unterbaugruppen benutzt. Ich kann verschiedene Joints aber immer nur zwischen den Baugruppen selbst und nicht deren enthaltenen, einzelnen Teilen vergeben. Auch mit "import sub-mechanism" bin ich nicht wirklich weitergekommen. Kann mir da jemand helfen, oder muss ich meine ganzen schönen Unterbaugruppen auflösen?

-Schonmal vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kne
Mitglied
System-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kne an!   Senden Sie eine Private Message an Kne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kne

Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007

Intel Xenon 2 x 2,53Mhz
12 GB Ram
NVIDIA Quadro Fx 1800
Vista 64bit
CATIA v5R18 + v5R19

erstellt am: 20. Jun. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ammpexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit ich weiß musst du alle Teile in ein Product packen um sie einzeln in die Simulation einfließen zu lassen. Das verhält sich eigentlich genauso wie im Assembly Design.

------------------
Grüße aus Köln
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ammpexx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ammpexx an!   Senden Sie eine Private Message an Ammpexx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ammpexx

Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2011

CATIA P3 V5R19

erstellt am: 21. Jun. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay... dann schonmal danke... findet das denn noch jemand äußerst unpraktisch, oder denke ich einfach sehr unorthodox? Ich möchte doch meine Baugruppen möglichst schön trennen, der Übersichlichkeit halber und trotzdem zwischen den Baugruppen(-Bestandteilen) Mechanismen definieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kne
Mitglied
System-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kne an!   Senden Sie eine Private Message an Kne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kne

Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007

Intel Xenon 2 x 2,53Mhz
12 GB Ram
NVIDIA Quadro Fx 1800
Vista 64bit
CATIA v5R18 + v5R19

erstellt am: 21. Jun. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ammpexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich ist das unpraktisch Vor allem im Assembly Design bin ich deswegen schon öfters fast verzweifelt. Naja es geht auch so ist aber nicht so schön.

------------------
Grüße aus Köln
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Jun. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ammpexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Also alles in einem Product verbauen ist nicht unbedingt notwendig. Wenn sich Teile gemeinsam Bewegen (zb Welle + Zahnrad) können diese auch in einer Unterbaugruppe verbaut werden.
Eine weitere Möglichkeit ist die "Dress-Up"-Funktion:
- Mechanismus mit vereinfachten Teilen (zB nur Skelettteilen) aufbauen
- "echtes" Product hinzuladen
- mit der Dress-Up-Funktion die Bauteile an die Bewegung der "Skelett-Teile" koppeln

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz