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KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pick and Place?? (1620 mal gelesen)
Burton81
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Beiträge: 2
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erstellt am: 23. Mai. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss für eine Studienarbeit eine Bewegungssimulation eines Roboterarmes erstellen. Die Simulation habe ich soweit fertig, allerdings soll der Roboter eine Pick & Place Aufgabe erledigen. Er soll also an einem Punkt A einen Zylinder greifen und an einem Punkt B wieder absetzen. Funktioniert das Greifen und Loslassen mit DMU Kinematics? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Nils

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Kne
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System-Ingenieur


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Intel Xenon 2 x 2,53Mhz
12 GB Ram
NVIDIA Quadro Fx 1800
Vista 64bit
CATIA v5R18 + v5R19

erstellt am: 27. Mai. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burton81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ob es so eine Funktion gibt kann ich dir nicht sagen. Allerdings glaube ich das nicht. Eine Möglichkeit wäre wenn du eine Bewegungskurve für dein zu bewegendes Element entwirfst. Der kannst du mit der Point on Curve Joint folgen. Vielleicht bekommst du das so hin.

------------------
Grüße aus Köln
Stefan

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Burton81
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Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2011

erstellt am: 27. Mai. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Werd mich gleich am Wochenende mit der Funktion vertraut machen und es am Montag ausprobieren.

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Fhdoia
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Registriert: 04.01.2011

Catia V5 R18
Win 7

erstellt am: 09. Jun. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burton81 10 Unities + Antwort hilfreich

also möglich ist es auf jeden fall irgendwie...laut diesem video zumindest...
http://www.youtube.com/watch?v=zepvVRz_KkI

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Fhdoia
Mitglied



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Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 24. Jun. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burton81 10 Unities + Antwort hilfreich

keiner ne ahnung?

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bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


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Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 24. Jun. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burton81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Miene Idee dazu:
- Mechanismus (ohne die Last) erstellen
- Verlaufslinie  (zB im Schwerpunkt der Last) erstellen
- Mechanismus mit der Last erstellen
- Mechanismen mit einer Sequenz verbinden

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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