ich muss für eine Studienarbeit eine Bewegungssimulation eines Roboterarmes erstellen. Die Simulation habe ich soweit fertig, allerdings soll der Roboter eine Pick & Place Aufgabe erledigen. Er soll also an einem Punkt A einen Zylinder greifen und an einem Punkt B wieder absetzen. Funktioniert das Greifen und Loslassen mit DMU Kinematics? Und wenn ja, wie?
Intel Xenon 2 x 2,53Mhz 12 GB Ram NVIDIA Quadro Fx 1800 Vista 64bit CATIA v5R18 + v5R19
erstellt am: 27. Mai. 2011 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Burton81
Hallo,
ob es so eine Funktion gibt kann ich dir nicht sagen. Allerdings glaube ich das nicht. Eine Möglichkeit wäre wenn du eine Bewegungskurve für dein zu bewegendes Element entwirfst. Der kannst du mit der Point on Curve Joint folgen. Vielleicht bekommst du das so hin.
erstellt am: 24. Jun. 2011 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Burton81
Servus Miene Idee dazu: - Mechanismus (ohne die Last) erstellen - Verlaufslinie (zB im Schwerpunkt der Last) erstellen - Mechanismus mit der Last erstellen - Mechanismen mit einer Sequenz verbinden
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.