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Autor Thema:  Zwei Rotationen verbinden graph. Regeln (1519 mal gelesen)
Fiesoduck
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erstellt am: 22. Mrz. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem und bekomme das einfach nicht hin.
Ich habe zwei Mechanismen erstellt, die zwei verschiedene Zahnräder rotieren lassen.
Zahnrad 1 steuere ich über graph. Regeln (für zylindrische Verbindung):
0 0 0
1 1 0
usw. bis
360 360 0  - also das Zahnrad bewegt sich einmal im Kreis in 360 Schritten.
Nachdem die 360 Schritte von Zahnrad 1 durchlaufen sind, soll sich Zahnrad 2 mit Mechanismus 2 (ebenfalls eine zylindrische Verbindung) um 1 Grad drehen und dann Zahnrad 1 mit Mechanismus 1 wieder einem komplett im Kreis.
Kann ich die beiden Mechanismen mit graph. Regeln verbinden, dass genau der obige Ablauf zustande kommt?
In der Simulationserstellung ist das ja kein Problem, wenn man beide Mechanismen hinzufügt, ich brauche aber eine Sensorüberwachung, und muss daher auf Simulation mit Regeln zurückgreifen, da in der Simulationserstellung der Sensor nicht aufgeführt ist.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich!
Gruß

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Fiesoduck
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erstellt am: 23. Mrz. 2011 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt, Thema kann man löschen!

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bgrittmann
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Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Mrz. 2011 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiesoduck 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Und wie hast du nun das Problem gelöst?
Vielleicht haben andere ach so ein Problem.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Fiesoduck
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Beiträge: 17
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erstellt am: 24. Mrz. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine starre Verbindung zwischen den Lagern, bei mir den Bolzen, hat gefehlt. Danach war auch für den 2. Mechanismus ein fixiertes Teil definiert um den Drehmechanismus vom Zahnkranz simulieren zu können.

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