Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Simulation mit Befehlen zweier Kegelräder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Simulation mit Befehlen zweier Kegelräder (1663 mal gelesen)
LukeDuke77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukeDuke77 an!   Senden Sie eine Private Message an LukeDuke77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukeDuke77

Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2011

erstellt am: 10. Mrz. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Prod.jpg

 
Hallo an alle!

Ich mochte die Rotation zweier Kegelräder simulieren. Ich habe für jedes Kegelrad eine Rotation erstellt. Leider lässt sich jetzt keine Verbindung zwischen den beiden Rotationen herstellen, da vermutlich die beiden um verschiedene Achsen rotieren. In dem Verbindungsbefehl Zahnrad lässt sich jeweils immer nur eine Rotation anwählen.

Ich bitte euch um eine Lösung meines Problems und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukeDuke77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LukeDuke77,

willkommen im Forum!

Ein Zahnrad lässt sich nur erstellen, wenn beide Rotationsgelenke ein gemeinsames Teil haben. (Beide Kegelräder in Deinem Fall zum Roten Teil)
Ansonsten könntest Du beiden Rotationen einen Befehl geben und mit zwei Formeln die Abhängigkeit der Drehwinkel bestimmen. Das ganze läßt sich dann mit "Simulation mit Regeln" simulieren.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukeDuke77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukeDuke77 an!   Senden Sie eine Private Message an LukeDuke77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukeDuke77

Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2011

erstellt am: 10. Mrz. 2011 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich dann eine Formel für den Befehl 1 hinzufügen und den winkel zu Befehl 2 setzen und umgekehrt?

[Diese Nachricht wurde von LukeDuke77 am 11. Mrz. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LukeDuke77 am 11. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Produktion
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich!

Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau Produktion
Dresden & Umgebung
Anzeige ansehenProzessmanagement
LukeDuke77
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LukeDuke77 an!   Senden Sie eine Private Message an LukeDuke77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukeDuke77

Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2011

erstellt am: 15. Mrz. 2011 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss ich jeder Rotation jeweils einen Befehl geben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz