Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Hilfe bei Rollkurve Gleitkurve oä.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe bei Rollkurve Gleitkurve oä. (3971 mal gelesen)
Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 08. Feb. 2011 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


abrollen.jpg

 
Hallo,
bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen! Mit meiner Lektüre (Bewegungssimulation mit Catia v5) komme ich leider nicht weiter bzw. kriege das Beispiel nicht auf meinen Fall übertragen.
Generell möchte ich das sich die Führung (schwarz) in dem Langloch der Metallschiene (silber) "entlang bewegt". Ich habe bisher eine starre Verbindung zwischen dem blauen Bauteil und dem schwarzen gemacht. Bis hierhin Funktioniert auch alles.
Wie muss ich vorgehen damit mein schwarzes Bauteil in der Simulation *nicht die rote Linie verlässt*. Hoffe man versteht anhand der screens was ich meine.

Vielen dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Feb. 2011 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fhdoia,

ich würde es mit einer Punkt-Kurven-Verbindung versuchen.
Im schwarzen Bauteil einen Punkt erzeugen, der kongruent auf der roten Linie liegt. Dann sollte es klappen.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 08. Feb. 2011 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das habe ich versucht, aber es kommt dann immer die meldung der mechanismus kann nicht simuliert werden..

vorher konnte ich den mechanismus noch simulieren.
ich hab wiegesagt einen punkt auf dem schwarzen teil erzeugt der dann kongruent mit der linie ist.
die linie und den punkt habe ich im part design in den jeweiligen ebenen der beiden bauteile gemacht.
dann habe ich eine punkt-kurvenverbindung gemacht und dann kommt wiegesagt die meldung dass er nicht mehr simulieren kann...

was könnte ich falsch gemacht haben?

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Feb. 2011 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Du wirst evtl. noch Freiheitsgrade haben, aber das ist von hier aus schwer zu beurteilen. Poste mal den Baum mit aufgeklappten Mechanismus.

Oder Du hast zuviel Gelenke, Wenn der Mechanismus vorher simulierfähig war, kannst Du nicht einfach eine zusätzliche Verbindung erzeugen, dann ist er überbestimmt. Du musst in diesem Fall eine andere Verbindung löschen zugunsten der Punkt-Kurve.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 08. Feb. 2011 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


123.jpg

 
ja das mit den freiheitsgraden=4 passt ja nicht..
aber ich kann doch die anderen verbindung nicht einfach löschen das soll sich ja auch alles so bewegen, oder hast du das anders gemeint?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, bei Freiheitsgrad 4 fehlen noch Verbindungen, da brauchst Du nichts zu löschen. Das Teil mit der Führungskurve, wie ist das noch verbunden? fehlt da nicht vielleicht noch eine Drehverbindung?Und dann auf der anderen Seite bei dem entsprechenden Teil vielleicht auch...

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

diese schiene hat vorne ne bohrung und ist da in einer führung mit einem stift befestigt, an dem ende habe ich eine drehverbindung gemacht aber es kann trotzdem nicht simuliert werden  

[Diese Nachricht wurde von Fhdoia am 08. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich seh keine Drehverbindung bei Dir im Baum. Alle Drehverbindungen sind in den Zahnradverbindungen verbaut und ich nehme an, die gehen wirklich auf die Zahnräder.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1234.jpg

 
sorry da hatte ich sie noch nich drin zu dem zeitpunkt...
nicht wunder ich hab die kurve hinten bei der schiene etwas verkürzt, hat aber nix gebracht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Zitat:
Original erstellt von Fhdoia:
an dem ende habe ich eine drehverbindung gemacht aber es kann trotzdem nicht simuliert werden 

eine Drehverbindung ist korrekt!
Aber:
Zu welchem Nachbarelement ist der Hebel denn drehbar?
Ist dieses Nachbarelement bereits Bestandteil des Mechanismus, oder kann es sich noch "lose" bewegen?

Was ich ausdrücken will, ist:
Es müssen ALLE vom Mechanismus betroffenen Teile komplett definiert sein.
Möglicherweise fehlt einfach nur eine (oder mehrere) "Starre" Verbindung zur "Fixkomponente".


HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal danke für eure hilfe, aber ich seh nich ganz wo ich da noch eine starre verbindung machen müsste...
ich versteh nich warum es nich geht mit der einen drehverbindung und eben der punkt-kurvenverbindung..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich


Erklaerungsversuch.jpg

 
Ich hab mal ein Bild angehängt, wie ich es mir vorstelle. Eine Verbindung braucht dann noch einen Befehl.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Probier mal zwischen dem Teil "Stanzführung" und "linker Kasten" eine starre Verbindung zu erstellen. Ändern sich die Freiheitsgrade?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Fehlerquelle können die Bolzen sein, zum Beispiel hinten an dem Hebel. Der kann entweder zum Hebel oder zum fixierten Element starr verbundne werden.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit der starren verbindung hab ich versucht ändert aber nichts...

kurz zur erklärung: der antrieb kommt von der großen blauen scheibe, bzw von den ganzen zahnrädern die davor sitzen. also die bewegung der blauen scheibe ist fest vorgegeben, genauso wie der schwarze nippel der darin steckt! die beiden teile (führungsbolzen, taumelscheibe sind auch fest miteinander verbunden.
so dann folgt die punkt-kurvenverbindung. weiter vorne dann die drehverbindung und die stanzführung ist dann starr mit der bodenplatte verbunden.

ich frag mich was da noch fehlt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

Catia V5 R18
Win 7

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich auch versucht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 08. Feb. 2011 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal stark, dass irgendwo eine starre Verbindung vergessen wurde. An Deiner Stelle würde ich das Produkt nochmal aufbauen und mit mehreren Unterprodukten gliedern. Ich würde alle Teile, die keine Relativbewegung zueinander machen in jeweils eine Unterbaugruppe stecken. So sparst Du Dir die starren Verbindungen. Dann würde ich probeweise die Bolzen weglassen und den Mechanismus erst mal ohne zum Laufen bringen. Die Bolzen anschließend per starrer Verbindung, per Drehverbindung mit Befehl oder ebenfalls in Unterbaugruppen einfügen.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 09. Feb. 2011 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fhdoia:
...ich frag mich was da noch fehlt?

Vielleich noch ein Befehl im Drehgelenk.
Ich habe z.Zt. keine CATIA-Lizenz zum nachsehen, aber ich glaube es heißt "abhängiger Winkel", oder so ähnlich.
Einfach das Kästchen anklicken, fertig!


Liebe Grüße und gute Nacht!
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

Catia V5 R18
Win 7

erstellt am: 09. Feb. 2011 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok hab einige starre verbindungen gemacht und es hat geklappt!!
danke vielmals für die kompetente hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine frage hat sich noch aufgetan, die blaue scheibe macht genau eine umdrehung. Wenn ich jetzt den schwarzen führungsstift entlang meiner linie fahren lasse dann stoppt er am ende der linie, was kann ich tun dass er an der linie wiedr zurückfährt?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Feb. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Stoppt dein Mechanismus oder was passiert?
Ist die Linie auch lang genug (liebe etwas länger)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 09. Feb. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja er stoppt..
Ich hab sie schon so lang gemacht wies geht ohne dass die teile kollidieren..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 09. Feb. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fhdoia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fhdoia,

vielleicht hast Du bei Deinem Befehl zu enge Grenzen eingestellt. Stell mal ein, dass der Drehbefehl von -3600deg bis +3600deg gehen darf. Das kannst Du im Dialogfenster von „Simulation mit Befehl“einstellen, bei dem Knopf mit den 3 Punkten.

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fhdoia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fhdoia an!   Senden Sie eine Private Message an MKampmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MKampmann

Beiträge: 149
Registriert: 04.01.2011

erstellt am: 13. Feb. 2011 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so also die simulation läuft nun so wie sie soll!!
danke an alle die geholfen haben!

eine sache bekommen wir allerdings nicht richtig hin, das ganze als avi file zu speichern.
die files werden zwischen 200-900MB groß je nach codec aber sie sind immer so ruckelig das man es sich nicht anschauen kann!
in catia läuft similuation super und flüssig aber sobald wir eine filmdatei draus machen wollen hackt es nur noch, hat jemand ein paar tips für uns wie wir da am besten vorgehen?

zur info unser antriebsrad macht eine bewegung von 0-360 grad und diese simulation soll einfach in 5-10 sekunden ruckelfrei dargestellt werden..

grüße und einen schönen sonntag noch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz