Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Zahnradverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zahnradverbindung (5250 mal gelesen)
SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 30. Dez. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich studiere Maschinenbau und soll in einer Projektarbeit ein Planetengetriebe animieren.
Die einzelnen Drehmechanismen der Ein- sowie Ausgangswelle und der 3 Planetenräder habe ich hinbekommen. Für jedes drehbare Teil habe ich einen neuen Mechanismus angelegt.
Nun möchte ich aber das ganze Planetengetriebe zum drehen bringen. Dafür wollte ich eigentlich die Funktion Zahnradverbindung benutzen. Allerdings kann ich keinen Drehmechanismus auswählen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
SushY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Dez. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Du solltest alle Verbindungen des Getriebes in einem Mechanismus definieren.
Bei der Zahnradverbindung ist zu beachten, dass bei dieser die Drehverbindungen "verbraucht" werden. Um den Mechanismus anzutreiben bzw die nächste Zahnradverbindung erstellen zu können muss die Drehverbindung nochmal erstellt werden.
Alternativ zur Zahnradverbindung kannst du auch eine "Abrollverbindung" erstellen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 30. Dez. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
meine Systeminfo wird nicht angezeigt. Woran liegt das?

Ich habe versucht alle drehverbindungen in einem Mechanismus zu erstellen, das hat aber nicht geklappt.
Muss man da auf was besonderes achten?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Dez. 2010 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich

WAS hat denn da nicht geklappt?? Fehlermeldung? Bilder?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GetriebefürForum.jpg

 
Guten morgen,
in dem Bild sieht man mein Getriebe und auf der linken Seite die Mechanismen. Wie man sieht sind alle einzeln aufgeführt. Als ich die Mechanismen in einem machen wollte hat der jeweilige Mechanismus nicht funktioniert. Deswegen habe ich alle einzeln gemacht.
Die Fehlermeldung war, soweit ich mich recht erinnere, dass da Befehle für die Verbindungen fehlen.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Dez. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte keine Sonderzeichen und Umlaute im Dateiname des Anhangs.
Bei der Erstellung von Verbindungen kannst du immer einstellen, ob diese Verbindung mit einem Befehl gesteuert wird oder durch den Mechanismus angetrieben wird. Das Ziel ist des den Freiheitsgrad des Mechanismus auf 0 zu bekommen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GetriebefuerForum.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:

Bei der Erstellung von Verbindungen kannst du immer einstellen, ob diese Verbindung mit einem Befehl gesteuert wird oder durch den Mechanismus angetrieben wird. Das Ziel ist des den Freiheitsgrad des Mechanismus auf 0 zu bekommen.

Wie kann ich das machen?

Habe das Bild neu eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Dez. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bau den Mechanismus neu auf. Angefangen bei der Antriebswelle. Bei dieser ersten Verbindung aktivierst du die Option "Abhängiger Winkel". Bei den anderen Verbindung nicht diese Option aktiveren (wenn du keinen weiteren Antrieb hast).
Denn Mechanismus schrittweise aufbauen, und immer überprüfen welche Freiheitsgrade noch offen sind. Idealerweise kommt nach jedem Hinzufügen der Verbindung die Meldung "Mechanismus kann simuliert werden" (wird beim Planetengetriebe nicht immer der Fall sein)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss ich denn jetzt für jedes Drehteil einen neuen Mechanismus starten oder soll ich immer den Mechanismus auswählen, den ich für die Eingangswelle erzeugt habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Dez. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich

hi sushy.
Dein Bild zeigt leider immer noch nicht alle notwendigen Informationen:
Hast Du Unterbaugruppen verbaut? In diesem Falle ist die Kinematik ein wenig "spröde". Besser ist es also, wenn du KEINE Unterbaugruppen hättest. Dann kannst du sehr bequem - wie Bernd es schon sagte - alles in EINEN Mechanismus aufbauen und über einen Motor alles auf einmal animieren.

Hast du allerdings Unterbaufruppen und alle in einer Oberbaugruppe zusammengefasst, wirds doch ein wenig aufwändiger. Ich kanns gerade nicht nachspielen und ist schon ne Weile her, aber dann musst du die Submechanismen jeweils importieren und irgendwie über eine Sequenz zusammenfügen.

Ich rate dir zur ersten Lösung!!

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
das Getriebe ist ohne Unterbaugruppen zusammengesetzt.
Ich habe jetzt versucht eine weitere Drehverbindung in meinen Mechanismus zu integrieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Befehle zu Verbindungen hinzufügen(es sind zu wenig Befehle vorhanden)

Ich weiß jetzt aber nicht, welche Befehle da noch fehlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Dez. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Da bedeutet, dass der Freiheitsgrad des Mechanismus nicht 0 beträgt. Entweder einen weiteren Antrieb definieren (nicht in deinem Beispiel) oder weiter Verbindungen erzeugen.
Mach also einfach weiter (und ggf noch ein paar Übungen aus der Doku oder einem Buch)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Getriebe2fuerForum.jpg

 
Ich habe jetzt alle Drehverbindungen und starre Verbindungen erzeugt, die ich brauche. Es klappt aber nicht. Vllt. seht ihr ja in meinem Screeni einen Fehler.
Wo finde ich die Doku?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Dez. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ein paar Anmerkung:
- mach die Drehverbindung der Ausgangswelle auch zum fixierten Lager
- wo ist das Hohlrad fixiert?
- wo sind die Zahnradverbindungen (oder besser Abrollverbindungen) für die Planentenräder?
Du musst schrittweise die Anzahl der Freiheitsgrade reduzieren (ggf die Analyse verwenden)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu 1.: wird gemacht
zu 2.: Wenn du die konstruktive Fixierung meinst: Es ist am Gehäuse fixiert.
wenn du die kinematische Fixierung meinst: Wieso muss ich das fixieren? Das soll doch später nur da sein und "gut aussehen"  Die RPM der Planeten und Ausgangswelle wollte ich hinterher durch Errechnen einfügen
zu 3.: Ich wusste nicht, dass ich sowas brauche.

Ihr erzählt mir jetzt alle, dass ich die Freiheitsgrade reduzieren muss. Aber wie mach ich das?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

erstellt am: 31. Dez. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich


planetergetriebe.JPG

 
Hallo,

dieses Beispiel (siehe Bild) haben wir im CAD-Unterricht
mit Rollkurven simuliert!

aus dem Buch:
Jan Meeth, Michael Schuth
Bewegungssimulation mit CATIA V5 

Haben Sie Ihr Planentengetriebe nun zum laufen gebracht?

------------------
Für die bereitgestellten Unterlagen gibt es keine Garantie und Gewährleistung!

K. Christ
Fachschule für Technik - Technikerschule
Heilbronn
http://ts-ft.wms-hn.de/

Hilfestellungen und Makros:
Hicad: http://ts-ft.wms-hn.de/christ4.html
Catia V5: http://ts-ft.wms-hn.de/christ41.html


Stellenangebote für Techniker und Konstrukteure:
http://ts-ft.wms-hn.de/christ3.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, leider immernoch nicht.
Haben Sie für ihr Beispiel vllt. einen Leitfaden o.Ä.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Dez. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Also das BIld ist doch schon aussagekräftig genug. Wenn nicht lohnt sich sicher ein Blick in das Entsprechende Buch (Bibliothek)
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) musst du das Hohlrad in den Mechanismus mit einbeziehen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Getriebe3fuerForum.jpg

 
Ich habe jetzt Abrollverbindungen erzeugt und da dann auch das Hohlrad mit einbezogen. Aber es will immernoch nicht.

An dieser Stelle möchte ich mich schonmal ganz herzlich für die Hilfe von euch allen bedanken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun habe ich alle Verbindungen so angelegt, wie es ch gemacht hat. Nur bekomme ich nun keinen Befehl rein. Der ist sonst immer automatisch erschienen.
Langsam verzweifle ich 
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Getriebe4fuerForum.jpg

 
Ich hab den Anhang vergessen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ch
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.


Sehen Sie sich das Profil von ch an!   Senden Sie eine Private Message an ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ch

Beiträge: 727
Registriert: 27.05.2001

erstellt am: 31. Dez. 2010 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie sieht das Fenster von Rotieren7 und Rotieren8 aus?

Bitte Bilder einstellen!

Haben Sie den Feld "Abhängiger Winkel" angeklickt?

------------------
Für die bereitgestellten Unterlagen gibt es keine Garantie und Gewährleistung!

K. Christ
Fachschule für Technik - Technikerschule
Heilbronn
http://ts-ft.wms-hn.de/

Hilfestellungen und Makros:
Hicad: http://ts-ft.wms-hn.de/christ4.html
Catia V5: http://ts-ft.wms-hn.de/christ41.html


Stellenangebote für Techniker und Konstrukteure:
http://ts-ft.wms-hn.de/christ3.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 31. Dez. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SushY 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, dir fehlt noch der Antrieb!
Das sagt Dir Catia aber auch, wenn Du den Mechanismus prüfst!

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SushY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von SushY an!   Senden Sie eine Private Message an SushY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SushY

Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2010

C2D E8400 @ 4,2Ghz
4GB DDR2
ATI 4870
Catia V5 R18

erstellt am: 31. Dez. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin doof 
Mal wieder das wichtigste vergessen. Aber jetzt läuft es! Total genial 
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Das war sehr wichtig für mich.
Zum Schluss möchte ich allen Helfern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr wünschen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz