Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Filmscharnier animieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Filmscharnier animieren (2048 mal gelesen)
fheld
Mitglied
plastik student :D

Sehen Sie sich das Profil von fheld an!   Senden Sie eine Private Message an fheld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fheld

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2010

catia v5 r18

erstellt am: 03. Dez. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte für mein "Konstruieren mit Kunststoffen" Projekt ein würfelnetz konstruieren, welches dann zusammengeklappt werden kann.

das ganze wird mit filmscharnieren gemacht, und soll auch mal ein wirkliches werkzeug ergeben (hoff  )

und da ich den würfel gerne mal vorher virtuell zusammen klappen will, um zu sehen das ich mich auch nicht verrechnet habe, suche ich nach einer möglichkeit wie ich ein filscharnier animieren kann.

bis jetzt habe ich alles per hand gezeichnet und mich an der neutralen faser orientiert, es einmal im "form" zustand und einmal im zusammengebauten zustand gezeichnet, und so die maße ermittelt.

das ganze soll aber rehologisch balanciert werden, dh nicht jeder "film" wird gleich dick. die dicke ergibt sich dann erst aus der moldflow analyse.


meine schaniere habe ich shcon so designt, dass ich sowohl dicke als auch länge des films einfach ändern kann. die neutrale faser bleibt dabei zwar immmer an der gleichen stelle, ich würde es aber trotzdem gerne mal animieren, um zu schauen ob das teil dann auch wirklich zusammenpasst.

wenn jemand eine idee hat wie das funktioniert, oder ein link der mir weiterhilft, wäre ich sehr dankbar. habe hier im forum nichts gefunden, google spuckt zwar was aus, aber das bezieht sich alles auf ganz andere programme, für catia habe ich nichts gefunden...


danke im voraus,

mfg Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Dez. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fheld 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Um es kurz zu machen: AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) geht das in CATIA nicht (keine flexiblen Materialien)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fheld
Mitglied
plastik student :D

Sehen Sie sich das Profil von fheld an!   Senden Sie eine Private Message an fheld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fheld

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2010

catia v5 r18

erstellt am: 05. Dez. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schade 

das gleiche hab inzwischen auch vom CAD prof erfahren, wird also stimmen.


damn...

thx anyway ;D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz